8. Dornbirner Breitensportturnier

Sonntag, 26. April 2015 20:31

Das erste BS-Turnier der Saison ging unfall- und pannenfrei bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen über die Bühne.

Das entschädigte absolut für die vorangegangenen Sorgen, ob der Platz überhaupt begehbar sein würde, und die anfängliche Enttäuschung über das kleine Starterfeld.

Die Mensch-Hund-Teams hatten sich gut auf die neue Prüfungsordnung vorbereitet, kaum einem machte das Steh aus der Bewegung oder die Wendung beim Hürdenlauf gröbere Probleme.

Besonderen Spaß machte der Mannschaftsbewerb, als alternativer CSC durchgeführt. Drei Mensch-Hund-Teams absolvierten in einem Staffellauf die Hindernisbahn, den Slalom und den Hürdenlauf.

Nicht ganz ohne Stolz sei hier zu bemerken, dass das Dornbirner Team „Goht nit gits nit“ diesen Bewerb für sich entscheiden konnte.

Vielen Dank allen Starterinnen und Startern fürs Teilnehmen, Otto Frühwirth für seine Richtertätigkeit, Heinz für seinen Einsatz als Prüfungsleiter und allen Helferinnen und Helfern, die am Platz, in der Wirtschaft und in der Vorbereitungsphase zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Opens internal link in current windowZu den Ergebnislisten...

Initiates file downloadUrkunden Einzelbewerb

Initiates file downloadUrkunden CSC