Nur 1 Starterin in Zirl!

Dienstag, 08. Juli 2014 19:20

Vergangenen Freitag machten sich Selina, Hacky und Nadine als erste auf den Weg zu ihren Tiroler Freunden nach Zirl.

Nadine hatte noch einen Termin im Krankenhaus wegen Gipsabnahme, und dann ging es los. Nach kurzem Stop am Arlberg kamen wir schon kurz nach Mittag an, und wurden gleich vom Obmann und seinem Team herzlichst willkommen geheißen.
Dann kümmerten wir uns gleich um den Zeltaufbau, der uns grandios gelang und gingen mit B.J., Lady und Mo spazieren. Als wir zurück kamen, war auch der Rest unserer Miniabordnung schon am Platz anwesend. Chris, Jassi, Birgit, Martin und Judith stellten auch gleich ihre Zelte auf und dann konnten wir gemütlich unters Pavillon sitzen und von der Fahrt erzählen.
Den ersten  gemeinsamen Abend gestalteten wir mit Grillen und anschließendem Umtrunk im Zirler Vereinsheim.

Der Samstag war der erste Turniertag, aber für uns begann er mit Dusche und Frühstück. Wir machten dann einen sehr schönen Spaziergang, bei dem wir die Gegend um den Hundeplatz einmal ein bisschen genauer inspizierten, und sehr schöne Skulpturen und Gebäude entdeckten.

Am späten Nachmittag haben wir uns für das bevorstehende traditionelle Fest kultiviert, und gingen geschlossen ins Festzelt, wo wir gemeinsam gegessen haben und den Klängen der „Tiroler Alpengeister“ lauschten. Wir sangen, tanzten und hatten viel Spaß. Als besoneres Highlight haben die Zirler einen Nagelbock mit besonderen Hämmern aufgestellt. Sie sind immer bemüht, den Aufenthalt unvergesslich zu gestalten und das schätzen wir sehr.

Sonntag`s um halb 10 standen wir auf und unsere EINZIGE Starterin machte sich bereitum ins Turniergeschehen eizugreifen. Alle die dabei waren gingen mit ihr zum Platz um die Daumen zu drücken. Es war wieder eine sehr tolle Leistung bis zum bösen, bösen „Sitz“. Daraus resultierte am Ende Platz 2 mit 90 SG.

Wir waren alle sehr stolz auf Nadine und Lady die auch als einziges Team unseres Vereins an den Start gingen.
Auch der Wettergott meinte es heuer gut, und der vorhergesagte Starkregen brach erst am Sonntag gegen Mittag zu uns durch.
Traurig über das kurze Wochenende aber glücklich über den Erfolg fuhren wir nach der Siegerehrung wieder nach Hause.

Großes Lob und vielen Dank an die Zirler und den mitgereisten Fanclub.

Wir wünschen uns für das nächste Jahr mehr Unterstützung und Starter!!!!!

Opens internal link in current windowweitere Fotos...