Erfolgreiches Agility Wochenende in Höchst!

Sonntag, 30. Juni 2013 23:09

VON: JULIA BERCHTOLD

Am 22. und 23. veranstaltete der SVÖ Höchst ein tolles Agilitywochenende.

Auf dem Programm standen am Samstag ein A-Lauf mit anschließendem Dämmeramerican, und am Sonntag das Bodenseeturnier.

Samstag:

Zwei eifrige Teams versuchten schon am Samstag ihr Glück. Markus mit Birdie und Julia mit Austin trafen um 15:00 am Hundesportplatz Höchst ein. Kurz darauf bekamen sie noch Unterstützung von ihrem „TT“  ;)   Patty.
Gut beraten gingen wir an den Start.
Markus und Birdie hatten winzige Kommunikationsschwierigkeiten, was leider zu einem DIS führte.
Julia und Austin meisterten den Parcour und holten sich ihr erstes V0.   (es sollte nicht das letzte an diesem WE bleiben)

Auf zum American! Wer es nicht kennt, beim American werden 2 identische Parcours, mit ca. 10 Hindernissen, nebeneinander aufgebaut. Es treten immer 2 Teams im K.O. System gegen einander an.
Markus und Birdie machten ihre Sache super! Schnell und sicher durch den Parcour. Nur leider war in der 2. Runde das gegnerische Team um einen Hauch schneller.
Julia und Austin schafften es bis ins Halbfinale. Als es aber in der 4.Runde um den 3. Platz ging, beschloss Austin dass er nicht schon wieder den selben Parcour rennen wollte und ging stattdessen lieber auf Sheltiejagt. Was sehr zur Belustigung der Zuschauer führte.

Sonntag:

Am Sonntag verstärkte sich die Truppe. Es gingen 9 Teams an den Start.
Markus & Birdie, Nadine & Mo, Conny & Momo, Rupert & Kira, Julia & Austin, Christine & Coco, André & Ruby, Patty & Chester, Manfred & Susi

Am Morgen gings mit dem Jumping gleich voll zur Sache. Die Richterin forderte uns mit knallharten Parcours. Sie ließ es sich auch nicht nehmen den ohnehin schon schweren 1er Parcour nach der Besichtigung noch mal zu änderen. Was bei den meisten Startern zu komplikationen führte.

Markus und Nadine lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Beide waren an diesem Tag in Höchstform. Schlussendlich belegten Markus und Birdie den Ersten  und Nadine und Mo den Zweiten Platz.    !! Bravo!!

Momo hatte während ihrem Lauf leichte Konzentrationsschwierigkeiten und machte es Conny nicht einfach sie ins Ziel zu führen. Trotzdem kam sie bei beiden Läufen noch in die Wertung und belegte in der Gesamtwertung den 12. Platz von 21 Startern.

Julia und Austin profitierten von ihrer Glücksträne und holten sich ihren Zweites V 0.

Patty und Chester zeigten uns mal wieder was ein schöner Führstil ist, und absolvierten 2 Fehlerfreie Läufe. Nur 2,19 kleine Sekündchen Überzeit schlichen sich ein.

Christine, André und Manfred beendeten ihren A-Lauf alle mit Überzeit und hatten beim Jumping leider kein Glück. Rupert und Kira hatten bei beiden Läufen etwas Pech.

Samstag:

A-Lauf