Top Aktuell
Ergebnislisten
Unser Team
Wirtschaftsdienst
Kursangebot
Termine
Hundesport
Chronik
Fotoalbum
Kino
Gästebuch
Erinnerungen
Flash
Rocky
Charly
Roxy
Mex
Benny
Links
Sponsoren
Shop

Fotos vom Hunderennen sind Opens internal link in current windowonline

Kursanmeldetag
Samstag, 11. September

 

Zuletzt im Gästebuch

Dienstag, 29-11-16 12:33
Fordogtrainers Schweiz:
Hallo, Ihre Seite und Logo sehen sehr toll aus. Interessante [...]

mehr dazu


 
WillkommenKontaktAnfahrtsplanSitemapImpressumWebmailLogin

Für meinen Bobtail - Charly

Es ist noch nicht lange her, da musste ich mit meinem besten Freund, Charly, nach zwölf wunderschönen gemeinsamen Jahren, den allerletzten Weg gehen.
Nach seinem zweiten Schlaganfall gab es nur mehr diese Möglichkeit, um ihm weitere Schmerzen und Leiden zu ersparen.

Wir alle wissen, dass unsere vierbeinigen Freunde nur einen Teil unseres Lebens mit uns teilen, ihr Leben ist nur auf eine gewisse Zeit beschränkt. Jeder der gemeinsam mit einem Vierbeiner durchs Leben geht, weiß das. Doch wenn es dann so weit ist, eine Entscheidung zu treffen, ist das alles nur mehr reine Theorie.

So viele Gedanken schießen mir die letzte Zeit durch den Kopf …

Ich denke an –

  • den Tag, an dem ich dich als kleiner Welpe zum allerersten Mal gesehen habe,
  • den heißen Tag, an dem ich dich aus der Schweiz in unsere Familie geholt habe,
  • den Tag, an dem du zum allerersten Mal das Recht „erkämpft“ hast, im Schlafzimmer zu schlafen,
  • den Tag, an dem wir zum ersten Mal miteinander so „richtig“ draußen herumgetollt sind,
  • die Tage, an denen du mir deinen Kopf in meinen Schoß gelegt und mich mit deinen wunderschönen dunklen Augen angeschaut und getröstet hast,
  • den Tag, an dem wir zum ersten Mal gemeinsam eine Hundeschule besuchten,
  • den Tag, an dem wir zum ersten Mal miteinander eine Begleithunde- und Fährtenhundeprüfung abgelegt haben und an die vielen weiteren die noch folgten,
  • den Tag, an dem wir gemeinsam als erste in Österreich überhaupt, du als Bobtail und ich als „Bobtail-Frauchen“, an einer Fährtenhundestaatsmeisterschaft teilgenommen haben,
  • den Tag, an dem du mir noch ein weiters Jahr geschenkt worden bist,
  • den Tag, an dem du mir zum allerletzten Mal deinen Kopf in meinen Schoß gelegt hast …

Danke – mein Charly – der Bobtail der einfach „nur schön sein sollte“ und mein bester Freund und Begleiter durchs Leben war. Ich denke, für dich gibt es ganz bestimmt einen tollen Platz im Hundehimmel …

Dein Frauchen Julia

 

 
 ©2005 Hundesportverein Dornbirn,
 VHV OG-653
   
Letztes Update dieser Seite:
25. August 2016