< Unser nächster Welpenkurs
27.12.2018 10:35 Alter: 149 days
Von: Susanne

Rückblick auf unser Rally Obedience Jahr

Im Jahr 2018 hatten wir die Gelegenheit, an 11 RO-Turnieren teilzunehmen.


Nach wie vor sind wir im süddeutschen Raum unterwegs, da RO zwar bereits in den Westen Österreichs vorgedrungen ist, aber streckenmäßig doch noch zu weit für Tagesausflüge. Die zum Teil kurzen Wege haben uns sogar hin und wieder einen Fan-Besuch beschert, was uns natürlich besonders freut.


Unser Jahr war geprägt von tollen Erfolgen, aber auch dem einen oder anderen letzten Platz, von Klassenaufstieg, Neueinstieg, doch leider auch krankheitsbedingtem Ausstieg aus dem Sport.


Hier ein Überblick über unsere interessantesten Turniere und Leistungen:
SGV Peiting: 99 Pkt. und 1. Rang in der Klasse 2 für Werner mit Ilvy und gleichzeitig 100 Pkt. und ebenfalls 1. Rang in der Klasse 3 für Susanne mit Ilvy
SdH Singen: Erststart für Harriet mit Yakari in der Seniorenklasse.
Gleich am nächsten Tag 82 Punkte, SG und somit der 3. Rang in Konstanz
Leider musste das Team inzwischen aus gesundheitlichen Gründen die Sportkarriere beenden.
Schnupperer-Team Ansbach: Erststart für Werner mit Ilvy in der Klasse 3 – gleich der 2. Rang mit 94 Pkt. hinter Susanne mit Ilvy (95 Pkt.) ☺
Sporthunde Wangen: Susanne mit Ilvy – 96 Pkt., 1. Rang in Klasse 3
          Werner mit Ilvy – 85 Pkt., Rang 7
         Melina mit Balu – Erststart in der Klasse Beginner - mit ausbaufähigem
         Ergebnis ;-)
Saisonabschluss – Reithallenturnier in Löffingen:
         Werner: 91 Pkt. – Rang 5
         Susanne: 96 Pkt.  – Rang 2


Wir werden auch 2019 daran arbeiten, weitere Mensch-Hund-Teams turnierbereit zu machen. Auf jeden Fall werden die heuer begonnenen Kurse weitergeführt.