< Zeitplan für das Turnierwochenende am 13. und 14. Juli
16.07.2019 00:08 Alter: 97 days
Von: Susanne Freitag

Rally Obedience Premiere in Vorarlberg

Ein ziemlich persönlicher Bericht.   Träume bzw. Wünsche können wahr werden.

Nachdem ich vor etwa 5 Jahren in RO „meine“ Sportart gefunden hatte, kam der Wunsch dazu, auch andere davon zu begeistern und sie anzuleiten. Inzwischen darf ich mehrere Trainingsgruppen betreuen. -> Wunsch 1 geschafft.

Mit der Zeit kam der zugegebenermaßen verwegene Traum von einem Turnier in unserem Verein. Verwegen deshalb, weil es in unserer Gegend bislang noch recht wenige RO-Sportler und Sportlerinnen gibt. Dass wir nun bei unserer als Halbtagesturnier konzipierten 1. Dornbirner RO Prüfung am 13. Juli mit 26 Mensch-Hund-Teams aus Vorarlberg, Tirol und Deutschland voll ausgebucht waren, erfüllt Traum Nummer 2.

Wenn man so eine Veranstaltung plant, stellt man sich immer gutes Wetter mit freundlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und höchstens ein paar gelegentlichen Regentropfen vor. Entgegen aller Wetterprognosen hatten wir genau das. Traum Nummer 3 erledigt.

Als Trainerin wünsche ich mir klarerweise, dass ich meine Trainees gut vorbereitet habe, sie den Parcours erfolgreich meistern und Freude daran haben. Na gut, ein wenig Aufregung gehört auch dazu. Die Ergebnisse unserer Dornbirner zeigen – Traum Nummer 4 – check!

Im Märchen hat man meistens nur 3 Wünsche frei. Für mich gab es ganze 5.
Der heimliche Traum Nummer 5 ist ebenfalls wahr geworden: Bei unserer allerersten RO Veranstaltung durfte ich mit der kleinen, frechen Ilvy in der Klasse 2 auf dem Siegerpodest stehen.

Nun möchte ich mich bei vielen Menschen bedanken:

Einmal bei unserem Richter Christian Steinlechner für sein faires Bewerten und die genauen Erklärungen und Hinweise.
Weiters dem Vorstandsteam, das sich auf dieses Wagnis eingelassen hat.
Herzlichsten Dank allen unseren Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Sei es in der Vorbereitung, direkt am Parcours, im Büro, in der Wirtschaft, mit Kuchen- und Salatspenden, durch liebevoll gestaltete Dekorationen, durch Botengänge und Taxifahrten und auch beim Aufräumen. Sogar danach dürfen wir uns noch freuen – über tolle Fotos.
Vielen Dank an alle Starterinnen und Starter, die durch ihre Teilnahme und die gute Laune maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben.
Schlussendlich bedanke ich mich bei meinen „Schützlingen“ für das Durchhalten im Training, das Annehmen von Ratschlägen, das Umsetzen des Gelernten und die offensichtliche Freude an „meiner“ Sportart.

Susanne

Wer bis hierher mit Lesen durchgehalten hat, wird nun mit einer Übersicht über unsere Leistungen belohnt.  ;)

Klasse Beginner (15 Teams):
Conny mit Momo – 96 Pkt. – V – Rang 1
Gabi mit Ivy – 92 Pkt. – V – Rang 4
Conny mit Zasou – 92 Pkt. – V – Rang 5
Conny mit Abba – 92 Pkt. – V – Rang 6
Lisi mit Bobby – 77 Pkt. – G – Rang 13
Melina mit Balu – ein schöner Lauf, leider mit einer Berührung des Hundes und deshalb n.b.

Klasse 2 (3 Teams):
Susanne mit Ilvy – 90 Pkt. – V – Rang 1

Klasse 3 (3 Teams):
Werner mit Ilvy – 91 Pkt. – V – Rang 2

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit ihren großartigen Hunden.

zur Ergebnisliste

zum Fotoalbum