< Rally Obedience Premiere in Vorarlberg
17.07.2019 14:11 Alter: 96 days
Von: Heinz Maurer

Breitensportlandesmeisterschaft 2019

Wer letztes Wochenende am Hundesportplatz Dornbirn vorbeigeschaut hat, der durfte unter toller Atmosphäre ein sehr spannendes Turnierwochenende mit der 1. Rally Obedience Prüfung in Vorarlberg, dem BS-Mannschaftswettbewerb am Samstag und der 2. BS Cup -  Prüfung sowie der Breitensport-Landesmeisterschaft am Sonntag miterleben.

Am Samstag traten 9 Mannschaften gegeneinander beim CSC Wettbewerb an. Davon 2 Mannschaften des HVD.

32 hochmotivierte Hundeführer aus vielen verschiedenen Altersklassen gingen am Sonntag mit ihren Hunden beim  2. BS–KOOP-Cup 2019 an den Start und zeigten tolle Leistungen.

Nach kurzer Wartezeit auf die Auswertung war das Bangen und Hoffen vorbei und die 18 Starter für die Landesmeisterschaft standen fest.

Diese mussten sich nun ein zweites Mal der Herausforderung der Laufbewerbe stellen und wieder alles geben.

Mit kräftigen Daumendrücken und Applaus der Zuschauer gab es auch bei diesen Läufen  sensationelle Ergebnisse.

Besonders spannend war das „Vereinsduell“ in der Gruppe „Herren 50 plus“ wo um jede Sekunde gekämpft wurde.

Auch ich habe gekämpft und aufgrund der tollen Unterordnung und der fehlerlosen Laufbewerbe ist es mir gelungen, meinen Punktevorsprung zu halten, wurde somit Landesmeister in der Klasse Herren 50 plus und erreichte auch den 1. Rang in der 2. BS-Cup-Prüfung in meiner Altersklasse.

Heinz

zu den Fotoalben des Profi-Fotografen Engelbert Sutter...

Ergebnisliste CSC ...

Ergebnisliste KOOP-Cup ...