Spitzen Ergebnisse in Zirl!

Mittwoch, 08. Juli 2015 16:12

Vom 26.6. - 28.6.2015 hat der SVÖ Zirl zum 36. Fragensteinturnier gerufen, und Dornbirn hat mit 6 Teams geantwortet.

Traditionsgemäß waren wir wieder bei unseren Freunden in Tirol am Start. Am Freitag Nachmittag machten sich Selina und Röbi mit B.J.; Martin und Birgit mit Luke und Gando; Hacky; und zum ersten Mal Martina und Robert mit Luna; und ebenfalls zum ersten Mal Katrin mit Izzy, auf die 2-stündige Fahrt über den Arlberg. Wir kümmerten uns rasch nach der Ankunft um den Zeltaufbau, und begrüßten später Nadine mit Lady, Mo und Tina, die wegen ihrem Praktikum am frühen Abend hinterher fuhr.

Nach einem kurzen Training, Spaziergang und dem Abendessen, hielten wir uns noch einwenig beim Vereinsheim der Tiroler auf, und ließen anschließend den ersten Abend bei unserem Zeltplatz gemütlich ausklingen.

Der Samstag war, anders als in den vergangenen Jahren unser Haupt-Starttag. Kurz vor Mittag war Birgit mit Gando als erste für uns in der BGH 2 am Start. Sie führte ihn ganz toll vor, aber Gando wollte uns das „Voran“ nicht wirklich zeigen und demonstrierte uns lieber wie toll er das Bringholz findet. Gott sei Dank hat er es auf dem Ständer liegen gelassen und ist  wieder zu Birgit zurück gerannt. Ihnen gab der Leistungsrichter für die Vorstellung 82 Punkte.

Am Nachmittag wurde es für unsere „Zirl-Neulinge“ Martina mit Luna, und Katrin mit Izzy in der BGH 1 ernst. Zuerst musste Martina auf den Platz. Zunächst lief es ihr ganz gut, hatte dann aber einen kräftigen Stolperer beim „Sitz“ und von da an war einfach der Wurm drin. Sie beendeten die Unterordnung mit 80 Punkten.

Katrin hatte leider nicht ganz so viel Glück. Izzy zeigte sich nicht von ihrer besten Seite und ließ sich von jeder Bewegung und jedem Geräusch sehr ablenken, und war sehr unsicher. Dem, noch jungen Team blieben unter dem Strich gerade noch 70 Punkte.

Den Abschluß an diesem 1. Wettkampftag machte Nadine mit Lady in der BGH 3. Lady zeigte sich arbeitswillig, und Nadine führte sie ruhig und sicher durch die Prüfung, und so bekamen sie am Ende sehr gute 95 Punkte.

So ergab es sich dass Birgit mit Gando in der BGH 2 und Nadine mit Lady in der BGH 3 die Führung nach dem ersten Tag hatten, was wir natürlich im Festzelt, begleitet von den Klängen der „Tiroler-Alpengeister“ gehörig feiern mussten.
Rupert und Ulli sagten uns auch noch kurz Hallo und erkundigten sich wie es uns gelaufen ist. Sie blieben allerdings nicht lange und überließen uns gnadenlos unserem Schicksal. :)

Am Sonntag Vormittag ließ sich Rupi nicht lumpen und startete mit Kira in der BGH 3. Das alte Mädel zeigte trotz wenig Training ihr können und erreichte passable 74 Punkte.

Das letzte Starterteam für Dornbirn an diesem Wochenende war Birgit mit Luke in der BGH 2. Luke zeigte sich motiviert und befolgte brav die Kommandos von Birgit. Sie wurden mit 87 Punkten belohnt, und somit hatte sich Birgit in der Rangliste selbst geschlagen.

Nadine musste ihre Führung leider an einen sehr guten IPO Hundeführer abgeben.

Unsere Platzierungen

BGH 1: Martina mit Luna     Platz 7
              Katrin mit Izzy         Platz 12

BGH 2: Birgit mit Luke     Platz 1
              Birgit mit Gando   Platz 2

BGH 3: Nadine mit Lady   Platz 2
              Rupert mit Kira    Platz 16

Müde aber stolz auf die Leistungen unserer Hundis traten wir nach der Siegerehrung und Verabschiedung von unseren Freunden die Heimreise an. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Daumendrückern und hoffen dass wir nächstes Jahr wieder eine große Truppe sind. Denn, je mehr dabei sind, umso lustiger und schöner ist es !!!!

Vielen Dank an den SVÖ Zirl für die Einladung und auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal!!