Vorzüglich…

Dienstag, 10. Juni 2014 19:29

… startete das 1. Laternenturnier in Höchst für d’Turbo-Schneagga.

Am Pfingstwochenende veranstaltete der SVÖ Höchst das 1. Laternenturnier und unsere fleißigen Agilitysportler konnten sich dies natürlich nicht entgehen lassen.
Samstags waren Markus mit Birdie, Anja mit Toffee, Christine mit Coco, Johanna mit Beethoven und Patty mit Chester bzw. im A-Open Markus mit Chester am Start und alle zeigten sich von ihrer besten Seite. Stolze 9 von 10 Läufe konnte mit der Bewertung „Vorzüglich“ abgeschlossen werden.

Am Sonntag ging es in die zweite Runde und mit am Start waren diesmal auch Andre mit Ruby und Pereira mit Bella. Johanna und Beethoven setzten aus und Chester durfte wegen Pattys verletztem Knie wieder mit Markus an den Start.
Das Turnier startete zwar an beiden Tagen erst um 16.00 Uhr und endete im Dunkeln, jedoch machte sich sonntags dann doch die Hitze bei Hund und Herrchen/Frauchen bemerkbar.

Aber Markus trotzte der Hitze und erlief sich mit seiner Birdie und auch mit Leihhund Chester einen Stockerlplatz im A-Lauf. Auch Andre und Ruby durften aufs Podest.

Wie immer auch ein Dankeschön an unseren Fanclub. Zum Anfeuern, Daumen drücken und gemütlichem Beisammensein waren diesmal Hannes, Anette, Julia, Stefan, Manfred, Christian, Matthias und Koki mit dabei.

Und auch nach diesem Turnier haben d’Turbo-Schneagga noch lange nicht genug.
Das kommende Wochenende gönnen wir uns und unseren Hunden eine Turnierpause um dann wieder top motiviert in die drei folgenden Turnierwochenenden in Kundl, Höchst und Hörbranz zu starten.