Traumhaftes Agility-Wochenende in Kundl

Dienstag, 30. September 2014 09:27

VON: RUPERT

Eine 12-köpfige Mannschaft unseres Vereins (sechs Starter, sechs Fans) machte sich auf den Weg nach Kundl zum Agility-Wochenende am 27. und 28. September. Gute Laune und ein strahlend schönes Herbstwetter begleiteten uns.

Am Samstag fand der 4. Lauf des Alpencups statt. Nach den Erfolgen in Weer und Reutte waren wir natürlich alle hoch motiviert. Am Start waren Anja, Christine, Rupert, und Markus, begleitet von ihren Fans Stefan, Manfred, Susanne, und Julia.

Anja mit Toffee (A1 Large) schaffte im Jumping Rang 7 (5.00), im A-Lauf Rang 14. (10.00); das ergab in der Gesamtwertung Rang 10. Ihr Statement: "Ein schöner Pacour, leider ein paar Patzer".

Christine startete zum ersten Mal mit ihrer Daisy (A1 medium). Leider gab es zwei dis. "Gewisse Dinge müssen wir eben noch etwas intensiver trainieren" war ihr gelassener Kommentar dazu.

Rupert und Kira liefen beide Läufe fehlerfrei; im Jumping auf Platz 1, im A-Lauf Platz 2, und das gab in der Gesamtwertung den Sieg im Oldies Large. "Nervös wie immer, aber voll konzentriert, Kira zuverlässig wie immer, flottesTempo, alles bestens".

Bei Markus und Birdie (A3 large) wollte es nicht ganz klappen: 2x dis. Statement: "Es wären zwei gute Läufe geworden, leider zwei blöde Fehler"

Am Abend liessen wir bei Speis und Trank den Tag noch gemütlich ausklingen.

Am Sonntag waren die Parcours noch ein Stück schwerer als am Vortag. Kein Wunder, schliesslich ging es um die Landesmeisterschaft. Erschwerend kommt dazu, dass bei man bei der LM nur gewertet wird, wenn man beide Läufe durchbringt. Entsprechend angespannt waren die Nerven unserer Starter: Anja, Christine, Rupert, Manfred, Patty, und Markus. Auch unser Fanclub, bestehend aus Stefan, Manfred, Susanne, Gaby, Julia, und Egon fieberte mit uns mit.

Anja und Toffee schafften es weit nach vorne: im Jumping Rang 7 (5.00) und im A-Lauf Rang 9 (12.83) ergaben den 4. Platz. Super! Sie selbst war aber nicht ganz zufrieden: "Der undankbare Vierte".

Christine lief mit Coco im Jumping auf Rang 6 (17.23), im A-Lauf auf Rang 5 (17.23). Das ergab in der Gesamtwertung ebenfalls Platz 4. "Ich bin zufrieden, denn wer das Kleine nicht ehrt, ist das Grosse nicht wert".

Als Nächste starteten Rupert und Kira. Im Jumping noch auf Rang 2, schoben sie sich im A-Lauf an die Spitze. Gesamt gab es den 1. Platz und den Titel „Landessieger im Oldie Large“. Sein Kommentar: "Vier fehlerfreie Läufe an einem Wochenende, zweimal erster Platz, echt super, besser geht´s nicht".

Patty startete mit Chester, der aus gesundheitlichen Gründen den Agility-Sport beenden muss. Aber er gab noch einmal alles, und legte ein ordentliches Tempo vor. Rang 5 (2.56) im Jumping, und Rang 5 (0.00) im A-Lauf ergaben insgesamt den 4. Platz. Statement: "Es war Chesters letztes Agility-Turnier, und es war ein würdiger Abschied".

Markus und Birdie: Jumping 5. Platz (5.00), A-Lauf: dis. Statement: "Es hätte besser sein können"

Sehr viel besser lief es bei Manfred und Susi. Im Jumping noch auf Rang 4 (3.60), verbesserten sie sich im A-Lauf auf Rang 2. (2.35). Das bedeutete den 2. Gesamtplatz und damit ist er der Vizelandessieger im Oldie Small. Sein Kommentar, kurz und knapp: "Voll happy"

Insgesamt war es ein tolles Turnier. Müde, aber zufrieden fuhren wir alle nach Hause. Der Ausflug ins Tiroler Unterinntal hatte sich gelohnt.

Initiates file downloadzu den Ergebnislisten