Top Aktuell
Archiv
Adventkalender
Ergebnislisten
Unser Team
Wirtschaftsdienst
Kursangebot
Termine
Hundesport
Chronik
Fotoalbum
Kino
Gästebuch
Erinnerungen
Links
Sponsoren
Shop

Fotos vom Hunderennen sind Opens internal link in current windowonline

Kursanmeldetag
Samstag, 11. September

 

Keine Einträge
Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

 
WillkommenKontaktAnfahrtsplanSitemapImpressumWebmailLogin

7. Dornbirner Breitensportturnier und Finale KOOP Cup West


Dienstag, 11. November 2014 21:19
Alter: 9 yrs


VON: SUSANNE



Wer hätte das gedacht, dass ein Turnier am 8. November trocken, bei milden Temperaturen und viel Sonnenschein über die Bühne gehen könnte? Für unser Breitensportturnier hatten wir dieses unwahrscheinliche Glück.



Die Jugend


Die Richterin


Die Cupsieger

Durch den zeitigen Beginn und das Weglassen der Leinenführigkeit waren die Unterordnungen wenig nach 11:00 Uhr beendet. Zügig ging es weiter mit Slalom, Hürden- und Hindernislauf. Der weiche Boden war eine Herausforderung, vor allem für die Menschen, den Hunden machte es weniger aus, haben sie doch „Allradantrieb“.


Am frühen Nachmittag ging bereits die Siegerehrung über die Bühne. Nicht nur Turniersieger, Mannschaftssieger und Tagessieger gab es zu ehren, auch der Cup war mit diesem Turnier beendet und die Platzierungen standen fest. Nach somit zwei Ehrungen stand so manches Mensch-Hund-Team ordentlich mit Pokal, Medaille und Schleife „dekoriert“ da. Es wurde gratuliert, Fotos wurden geschossen und die braven Vierbeiner anerkennend gekrault und gestreichelt. Ein stimmiges Ende dieser Breitensportsaison.

 

Leider ging der Tag nicht verletzungsfrei über die Bühne. Bei den Menschen gab es zwar keine gröberen Blessuren, aber zwei Hunde mussten in tierärztliche Behandlung. Ihnen wünsche ich eine gute und schnelle Besserung.

 


Nach so einer gelungenen Veranstaltung gilt es vielen Leuten Danke zu sagen.
Wir hatten viele fleißige Helfer und Helferinnen in der Wirtschaft. Es wurde vorbereitet, geschnippelt und gerührt, es wurde Kuchen gebacken, Getränke geschleppt usw. – DANKE


Die Laufbewerbe mussten auf- und umgebaut werden, ebenso gefallene Stangen wieder aufgelegt und überhaupt die Starter/innen aufgerufen und betreut werden. – DANKE


Damit so ein Tag im Bild festgehalten werden kann, braucht es eifrige Fotografen. DANKE im Voraus für die vielen Fotos, die wir demnächst übermittelt bekommen und natürlich online stellen werden.


Im Büro wurde von der Anmeldung, dem Einsammeln der Startgebühren, dem Ausgeben von Startnummern und Führerpreisen, dem Eintragen der Ergebnisse bis zur Auswertung und dem Eintrag ins Leistungsheft fieberhaft und zuverlässig gearbeitet. – DANKE


So ein Turnier braucht auch einiges an Vorbereitung, sei es der Papierkram mit Anmeldungen sortieren, ins Programm eingeben und Listen schreiben, oder das Vereinsheim, die Terrasse und den Platz auf Vordermann zu bringen. Hier war so manches Heinzelmännchen (und Heinzelweibchen) viele Stunden beschäftigt. - DANKE  

 
Besonders bedanken möchte ich mich hier bei Gabi Maurer. Dir das persönlich zu sagen, dazu bin ich leider nicht mehr gekommen. Kaum jemand hat solch kreative Ideen und macht sich so viel Mühe, für jeden Anlass eine passende Dekoration und einen Überraschungs-Hingucker zu gestalten. – DANKE


Mein weiterer besonderer Dank gilt der Leistungsrichterin Bettina Wansch. Ganz ruhig und besonnen, mit viel Verständnis, aber korrekt hat sie die 42 Starterinnen und Starter begutachtet und bewertet. – DANKE


Ja – und zum Schluss – DANKE allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass ihr mit euren Fellnasen zu uns gekommen seid. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag, der euch gerne in Erinnerung bleiben wird.








<- Zurück zu: Archiv

 
 ©2005 Hundesportverein Dornbirn,
 VHV OG-653
   
Letztes Update dieser Seite:
25. August 2016