Erfolgreiches Breitensport-Wochenende

Dienstag, 03. Juli 2012 15:59

VON: SUSANNE

Ausgezeichnete Erfolge beim 4. KOOP-Cup-West und den ersten Breitensport-Landesmeister Mario Bitschnau mit Yukon gab es am vergangenen Wochenende zu bestaunen.

Am Samstag fand der 4. KOOP-Cup-West, durchgeführt vom HSV Kummenberg, bei uns am Platz statt.
Die tropischen Temperaturen machten Mensch und Hund gleichermaßen zu schaffen. Bewundernswert die Richter Christine Hinteregger und Alfred Hummer, ebenso die Prüfungsleiterinnen Karin Eberharter und Gerlinde Lampert, die es stundenlang in der brütenden Sonne aushalten mussten.

Gratulation allen Starterinnen und Startern zu ihren Ergebnissen und dem Team des HSV Kummenberg zu einer gelungenen Veranstaltung.

Die tollen Ergebnisse unserer Dornbirner/innen folgen demnächst.

Bei weit niedrigeren Temperaturen und mitunter leichtem Regen ging am Sonntag die erste Breitensport-Landesmeisterschaft am Platz des ÖHV cdc Götzis vonstatten.
Knapp 40 Mensch-Hund-Teams nahmen daran teil und neben der Turnier- und Mannschaftswertung wurden die zwei Landesmeister (weiblich / männlich) ermittelt.

Wir sind stolz auf „unseren“ Mario, der zusammen mit Yukon wieder einmal pfeilschnell und fehlerfrei unterwegs war. Ihr habt euch diesen Titel wirklich verdient!
Weiters teilgenommen haben Julia Pinggera mit Trixi, Monika Wölfel mit Dara, Harriet Hofmann mit Yakari und Walter Orteca mit Sammy. Auch ihre Ergebnisse können sich sehen lassen.

Danke dem Team des ÖHV cdc Götzis für die Durchführung und die Pionierleistung in Sachen Landesmeisterschaft.