Nibelungenturnier

Sonntag, 27. April 2014 01:32

VON: JULIA BERCHTOLD

Am Samstag dem 26.04. fand bei den Agility Dogs Hohenems das Nibelungenturnier statt.

An den Start gingen 5 ehrgeizige Teams: Patty & Chester, Anja & Toffee, Christine & Coco, Pereira & Bella, Markus & Birdie
Außerdem mit dabei waren der Fanclub bestehend aus Matthias, Manfred und  Julia  +  die Youngsters Daisy und Twix.

Das Glück war mit uns und so ließ der Wettergott die Sonne scheinen und sparte sich den Regen für den 2. Ländlecup am darauffolgenden Tag auf  ;)

Patty & Chester begannen und legten schöne fehlerfreie Läufe vor. Allerdings mit Zeitfehlern da der kleine Herr anfangs etwas Zeit brauchte um in die Gänge zu kommen.
Anja & Toffee starteten mit einem schnellen ersten Lauf, in den sich nur 2 kleine Fehler einschlichen. Im zweiten Lauf meinte Toffee eine kleine Pause im Tunnel einlegen zu müssen. Nachdem ihn Frauchen rauslocken konnte ging es wieder mit Vollgas weiter.
Christine & Coco gaben Alles und absolvierten zwei fehlerfreie Läufe. Leider schlichen sich bei beiden einige Sekunden Überzeit ein.
Pereira & Bella  hatten an diesem Tag leider kein Glück.
Markus & Birdie gaben Vollgas. Im ersten Lauf nur 1 Fehler und im Zweiten dann das ersehnte V 0! Beide Läufe mit spitzen Zeiten!

Alles in Allem tolle Leistungen und so konnten sich unsere 5 Teams am Abend über 3 Stockerlplätze freuen.

LK

A-Lauf