Druckversion / Seitentitel: Herbstkurse 2015
Erstellt/geändert am:  25.08.2016

Hundeerziehung mit Herz und Hirn

Das ist die Devise unserer KursleiterInnen.

Also, liebe Hundekumpels, die ihr alle etwas lernen wollt – schnappt euch eure Menschen und ab zum Hundesportplatz Dornbirn.

Erstens trefft ihr hier viele eurer Artgenossen und zweitens lernen nicht nur die Hunde viel, nein, vor allem ihre Frauchen und Herrchen werden in der Hundeerziehung geschult.

Und welcher Vierbeiner hätte nicht gerne ein gut ausgebildetes menschliches Wesen am anderen Ende der Leine?

Ich freue mich auf euch,
euer Fridolin

Kurstermine Herbst 2015

Samstag, 5. September 2015, 13:30 – 16:00 Uhr – Anmeldung und Info am Vereinsplatz

Die Kurse finden im Regelfall am Samstagnachmittag statt.
Einzelne Kursgruppen werden voraussichtlich auch mittwochs geführt.

Terminverschiebungen vorbehalten – genaue Termine folgen zu Kursbeginn.

Die Kurskosten betragen wie bei allen VHV-Ortsgruppen 80€ für 10 Kurseinheiten.

Der Welpenkurs wird 15 Einheiten umfassen und um 120€ angeboten.

Kursanmeldung kann bereits jetzt online erfolgen.

Mailkontakt für Anfragen: anmeldung@hundesportverein-dornbirn.at

Dog-Line für Anfragen aller Kurssparten: 0650 44 33 002 (Cornelia)
Welpen-Line für Anfragen zum Welpenkurs: 0699 17477143 (ab 16:00h - 18:00h) (Anja)

Wir bieten an:

• Welpenschule

• Junghundekurs

• Grundkurs

• Fortgeschrittenenkurs

• BH-VT Training „Vorbereitung auf die Ablegung der Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest“.
Die BH-VT-Prüfung steht für einen sozialisierten, gehorsamen und alltagstauglichen Hund, was Zielsetzung von jedem Hundebesitzer sein sollte,
und stellt zudem Aufnahmevoraussetzung als Vereinsmitglied und Einstiegsbasis in alle Sparten des Hundesports dar.

• Agilitykurs Kurs für angehende Agility-Sportler und solche, die es werden wollen, Voraussetzung Grundausbildung.

• Breitensport
Kurs für angehende Breitensportler, Voraussetzung Grundausbildung.