1. Bewerb des BS-KOOP-CUP-West in Götzis

Sonntag, 24. April 2011 16:38

VON: FRIDOLIN

Nervosität machte sich breit, als es zum ersten Wettbewerb des BS-KOOP-CUP-West in Götzis ging. Besonders aufregend war es für die Erststarter Sammy mit seinem Herrchen Walter und Azahara mit Stefan. Alle anderen sind ja schon "alte Hasen" im Sportleben.

Der Tag zeigte sich als sehr ereignisreich und voller Überraschungen.

Der eine oder andere konnte, ganz Hund, die Nase nicht vom Boden nehmen oder verliebte sich im Vorbeigehen in eine süße Hundedame. Da lässt die Konzentration klarerweise nach.

Schlussendlich durften die Teams bei der Siegerehrung leckere, liebevoll verpackte Dinge für Mensch und Hund entgegennehmen.

Die Ergebnisse unserer TeilnehmerInnen waren recht unterschiedlich. Aber schließlich sind wir Hunde und keine Maschinen! Und die Menschen sind auch nicht immer gut drauf!

Die Highlights des Tages:

• Sammy, der zusammen mit Walter eine sehr schöne Unterordnung mit 57 von 60 Punkten zeigte
  • Yukon, der pfeilschnell über die Hindernisbahn raste und von einem beinahe geich schnellen Mario verfolgt wurde
  • Dara, die in allen vier Teildisziplinen eine konstant gute Leistung bot
  • Dino, der an der Seite von Frauchen Cassandra eine vorzügliche Leinenführigkeit zum Besten gab
  • Balou, der nach einer gewissen Eingewöhnungsphase einen fehlerfreien Hürden- und Hindernislauf absolvierte
  • Azahara, die zwar ein wenig Prinzessin spielte, aber, was für einen Windhund doch recht schwierig ist, von der Unterordnung bis zum Hindernislauf alle Teilbewerbe regulär beendete

Danke an unsere Menschen, welche die kleinen Fehler ihrer Vierbeiner mit Humor nehmen und sie immer wieder zu motivieren verstehen.
Immerhin ist Breitensport ihr gemeinsames Hobby, das allen Spaß machen soll.

Vielen Dank dem Team des HSV Kummenberg. Ihr habt wieder ein schönes Turnier mit toller Stimmung veranstaltet.

weitere Bilder im Fotoalbum

Dateien: