Sommer – Sonne – Niedernsill

Montag, 18. Juli 2011 18:14

VON: SUSANNE

Bei gefühlten 40° C absolvierten unsere Breitensport-Teams den dritten Teil des KOOP-Cups West im salzburgischen Niedernsill.

Bereits am Samstagnachmittag wurde der Hundesportplatz begutachtet und alle trainierten, bis Mensch schwitzte und Hund sich nach einer riesigen Schüssel Wasser sehnte.

So wie letztes Jahr nächtigten wir in der besonders hundefreundlichen Pension Casa Montana und genossen auch wieder das Buffet in der Libelle am Badesee. Das wird wohl zur Tradition werden.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Wettbewerbs. Starterinnen und Starter, aber auch der mitgereiste Fanclub waren gleichermaßen aufgeregt, was der Tag wohl mit sich bringen würde. Ebenso waren die Fellnasen gespannt auf das Kommende, verzogen sich aber nach getaner „Arbeit“ gerne in den Schatten oder genossen ein Bad in der nahegelegenen Salzach.
Am Vormittag wurden die Laufbewerbe durchgeführt, am Mittag folgten die Unterordnungen.

Erststarterin Elisabeth hatte zusammen mit ihrer Trixi die Startnummer drei und konnte somit alle Teilbewerbe schnell hinter sich bringen – mit Erfolg! Nach den Laufbewerben an erster Stelle in ihrer Leistungsklasse liegend, schaffte sie es schlussendlich auf den dritten Rang.
Auch die anderen „Dornbirner“ konnten sich sehen lassen und diverse Medaillen einheimsen. Besonders zu erwähnen sind hier Monika und Mario, die ihre persönlichen Bestleistungen erzielten, oder Barbara, die mit zwei Hunden startete, und das bei dieser Hitze.

Leider zog sich die Veranstaltung sehr in die Länge, sodass die meisten von uns noch vor der Siegerehrung die Heimfahrt antreten mussten. Einzig Monika und Barbara hielten die Stellung und nahmen sämtliche Medaillen, Urkunden, Führerpreise und Leistungshefte in Empfang.

Die Preisübergabe machten wir ein paar Tage später bei einem gemütlichen Zusammensitzen mit Tinas Schaumrollen und Sekt bei uns im Verein.

Hier die Einzelergebnisse:

Elisabeth Pinggera mit Trixi