Hallöchen! Ich bin’s wieder einmal, euer Chester!

Dienstag, 09. August 2011 17:46

Vor ein paar Monaten habe ich euch ja berichtet, dass Frauchen Patty und ich uns für das „Master Agility Cup – Finale“ qualifiziert haben.

Vergangenes Wochenende war es so weit. Frauchen, Gabi und Heinz, Benny und ich machten uns auf den Weg nach Emmendingen.

Nach einigen Stunden Autofahrt, erreichten wir dann unsere Unterkunft. Es war wirklich sehr schön dort und laut Frauchen war das Essen auch super. Hätte mich ja gerne selber davon überzeugt, aber leider durfte ich nicht probieren.  Am nächsten Tag fand beim Hundesportzentrum Emmendingen dann der „Winterling Mehrländer Wettkampf“ statt.

Dort traf ich ganz viele andere Hundis. Eigenartig war nur, dass ich meine Hundekumpels verstand, aber deren  Frauchen und Herrchen manchmal anders sprachen als mein Frauchen.  Das lag wohl daran, dass Teams aus der Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Slowenien, Luxemburg, Lichtenstein, Deutschland und natürlich ganz viele aus Österreich am Turnier teilnahmen.

Zwischen ein paar Spaziergängen, Schlafpausen und Shoppingtouren durfte ich dann auch zwei tolle Agilityparcours mit Frauchen rennen. Weil ich so brav war, habe ich von Fraui einen großen Knochen bekommen.

Am Abend gab es dann noch die Siegerehrung. Frauchen und ich durften auch aufs Podest.

3. Rang im A-Lauf! :-) Der Pokal ist sogar größer als ich.
Für den 6. Rang im Spiel gab es dann noch einen Sack Futter.

Der Tag war wirklich sehr aufregend und anstrengend und am Sonntag beim "Master Agility Cup - Finale" war ich dann ziemlich müde.

Die zwei Agilityläufe waren eben nicht ganz so schnell, aber wir schafften es noch auf Platz 14 von 35 Teams. Auch hier gab es wieder einen Futtersack.

Frauchen meinte, sie ist trotzdem sehr stolz auf mich, dass ich die schwierigen Parcours so brav und fehlerfrei gemeistert habe.

Zum Abschluss gab es dann noch einen Einmarsch aller Nationen zur Siegerehrung. Wir warfen uns alle in unser Österreich-Outfit und hatten richtig viel Spaß.

An dieser Stelle soll ich von Frauchen noch ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Sponsoren und Betreuer ausrichten.

Das war‘s dann von mir, jetzt muss ich nur noch 3x schlafen und dann geht‘s mit meinem Freund Mo mit Family auf nach Luxemburg.

Liebe Grüße und WauWau

Euer Chester