ÖKV Agility Landesmeisterschaft für Vorarlberg und Tirol am 18.09.2011

Donnerstag, 22. September 2011 08:14

VON: SIMONE

Wir sind ja nicht aus Zucker … hieß es vergangenes Wochenende für die Dornbirner Turbo-Schneagga und André.

Trotz strömenden Regen begaben sich Rupert mit Kira, Manfred mit Susi, Nadine mit Mo, Patty mit Chester, Christine mit Coco, Ramona mit Djuke, André mit Ruby und ich mit Sancho auf den Hundesportplatz der Hundefreunde Bregenz um an der Agility Landesmeisterschaft teilzunehmen.

Unser treuer Fanclub Hacky mit Andrea und Lady, Gabi und Heinz, Egon, Manfred, Elisabeth, Kokki und Sharon mit Chiccolino sowie Holger mit Mona war trotz des schlechten Wetters auch wieder dabei. Hiermit ein großes Dankeschön an euch alle.

Trotz sehr schlammiger und rutschiger Bodenverhältnisse blieb die Freude am Agilitysport nicht aus. Oberstes Ziel war es, den Parcours ohne „Hoppala“ zu bestreiten, was allen Teams einwandfrei gelang und wie ich finde hoch anzurechnen ist! Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Patty mit Chester

Simone mit Sancho

1. Rang

(A – 1. RG / J – 1. RG)

2 unserer Teams konnten sich über einen „Stockerlplatz“ erfreuen. André mit Ruby landete gesamt auf dem 3. Rang und ich konnte mir mit Sancho den 1. Rang und somit den Landesmeistertitel in Medium LK 1, sichern.

Der regnerische, kalte Tag hatte zum Vorteil, dass wir uns über den ersten Glühwein erfreuen konnten.

Gegen 19 Uhr ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Hock im Vereinsheim der Hundefreunde Bregenz ausklingen. Es war schön mitzuerleben, wie wir uns von dem schlechten Wetter nicht abhalten ließen, gemeinsam einen tollen Tag auf dem Hundesportplatz zu verbringen. Der Zusammenhalt sowie die Freude am Agilitysport standen wieder einmal an erster Stelle.