Rückruf und Leinenorientierung

Montag, 19. März 2012 22:28

VON: SUSANNE FREITAG

Uwe Friedrich, der bekannte Hundetrainer und Gründer des Hundezentrums Teamcanin, war am vergangenen Wochenende für zwei Seminare bei uns in Dornbirn.

Uwe zeigte uns Vereinsmitgliedern, aber auch weiteren Interessierten aus Vorarlberg, Deutschland und der Schweiz mit großer Fachkenntnis und in vielen praktischen Übungen, worauf es für einen sicheren Rückruf und ein entspanntes Gehen an der Leine ankommt.

Die acht Mensch-Hund-Teams bekamen individuell passende Tipps und Anweisungen, die weiteren „hundelosen“ Seminarteilnehmer/innen wurden genauso mit allen Informationen versorgt.

Uwe hat ein tolles Gespür für die einzelnen Hunderassen, aber auch Hunde-Individuen, jeder Hundeführer wird ernst genommen und kleine oder größere Mankos werden auf charmante Weise umschrieben. So hörten wir vom „naturbelassenen Beagle“ oder „noch ausbaufähigem Gehorsam“.
Sensationell ist Uwes Namensgedächtnis, in kürzester Zeit konnte er alle Teilnehmer/innen mit ihrem Namen ansprechen.

Danke Uwe Friedrich und seinen Assistenten Stefanie und Dieter mit Yorek für zwei absolut interessante und spannende Tage.

Danke Brigitte Burgstaller für die Organisation. Das hast du super gemanagt.

Danke den Helfern in der Wirtschaft, die uns bestens mit Speis und Trank versorgt haben.

Weitere Fotos gibts Opens internal link in current windowhier...