Erfolgreicher Ausflug nach Lana

Samstag, 05. Mai 2012 20:03

VON: RUPERT FRITZ

Wie bereits im letzten Jahr, fuhr auch heuer wieder einige Mitglieder unseres Vereins ins schöne Südtirol. Die Anreise war bereits am Sonntag, damit noch genug Zeit blieb für diverse Ausflüge,

gemeinsame Abendessen, und gemütliches zusammensitzen bis spät in die Nacht. Und obwohl es relativ kalt war, gaben sich die ganz harten Burschen noch eine Poolparty!

Sieben Agility-Sportler: Christine, Rupert, Manfred, Julia und Markus, gingen an den Start.

Auch zahlreiche Fans waren wieder mit dabei: Manfred, Susanne, Reinhard, Wiebke, Marcus, Egon und Gitti. Auch Birgit und Veronika stießen zu uns und feierten mit.

Für Julia und Austin war es der erste Start in einem Agility-Turnier, und sie bewältigten ihn ganz hervorragend. Zwei fehlerfreie Läufe und der dritte Gesamtrang waren das Ergebnis.

Für Markus mit Birdie lief es weniger gut. Birdie hatte schlicht und einfach keine Lust zu laufen. Und das, obwohl sie beim Training am Vortag noch beste Leistungen gezeigt hatte.

Wesentlich besser ging es den anderen Startern. Christine und Coco liefen zweimal ein V und waren damit vorne dabei. Auch Manfred und Susi zeigten was sie konnten: mit zwei fehlerfreien Läufen eroberten sie sich den 4. Platz im Oldie small, bzw. den 9. Gesamtrang bei allen Oldies.

Auch wenn es zum Schluss noch knapp wurde: Rupert und seine Kira waren wieder einmal das langsamste, aber auch das einzige fehlerfreie Team in ihrer Klasse, und belegten den ersten Platz im Combinata Large.

Erschöpft aber glücklich fuhren alle am Mittwoch nach Hause; einige direkt, andere machten noch einen Ausflug nach Meran. Eins ist sicher: Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Die Ergebnisse im Detail:

Julia mit Austin

Beginner small - large