Sitz, Platz, Hopp und Lauf

Dienstag, 08. Mai 2012 21:35

VON: SUSANNE FREITAG

Am 5. Mai fand im Rahmen des KOOP Cup West unser 5. Dornbirner Breitensportturnier statt.

48 Mensch-Hund-Teams in 13 Antrittsklassen (Menschen) und 3 Größenklassen (Hunde) maßen sich in der Unterordnung, im Slalom, im Hürdenlauf und auf der Hindernisbahn. Neben vielen Teilnehmer/innen aus Vorarlberg konnten wir Gäste aus St. Johann / Tirol, aus Weer und einen Starter aus Großraming / OÖ begrüßen.
Auch unser Richter, Pedro Masana, hatte einen weiten Weg hinter sich, war er doch aus Ebreichsdorf angereist. Im Vergleich war es für den zweiten Unterordnungsrichter Willi Märker ein Katzensprung bis nach Dornbirn.

Zum Glück ließen sich die Menschen von der regnerischen Witterung die Laune nicht verderben und es herrschte eine tolle Stimmung. Einzig der eine oder andere Hund konnte sich mit dem nassen Rasen nicht anfreunden und verweigerte das Hinsetzen oder bekam unwiderstehliche Düfte in die Nase.

Dass wenigstens die Siegerehrung bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte, hatten wir uns wirklich verdient.
Gratulation den erfolgreichen Teams und Kopf hoch, wem es nicht nach Wunsch gelaufen ist.

Zum Gelingen dieses Turniers haben viele Leute beigetragen. Ihnen gilt es zu danken:
- Pedro Masana und Willi Märker für ihr faires Richten
- allen Helfern auf dem Platz für ihre gewissenhafte Arbeit
- Egon und Stefan für ihren Einsatz im Büro
- Heinz als zweiter Prüfungsleiter und unser allerbester Starthelfer
- dem Wirtschaftsteam rund um Monika für die Vorbereitungen
- allen fleißigen Händen im Wirtschaftsbereich für einen reibungslosen Ablauf und beste Verköstigung und Betreuung
- allen Kuchen- und Salat-Spendern für eine große Vielfalt an leckeren Sachen
- Werner für die Oberaufsicht über alles
- allen Starterinnen und Startern samt Fan-Clubs für ihr Kommen, ihren Sportsgeist und für das Verbreiten einer sensationell guten Stimmung.

Hier eine Übersicht über die Leistungen unserer Dornbirner:
Elisabeth Pinggera mit Trixi – Jugendklasse / 2. Rang / 266,52 Pkt. / SG
Lisa Schlachter mit Sammy – Jugendklasse / 3. Rang / 247,83 Pkt. / G
Stefanie Rabatscher mit Nanuk – Aktivenklasse A Damen / 5. Rang / 248,67 Pkt. / G
Walter Orteca mit Sammy – Aktivenklasse B Herren / 3. Rang / 248,11 Pkt. / G
Mario Bitschnau mit Yukon – Altersklasse A Herren / 1. Rang / 288,93 Pkt. / V
Barbara Höfel mit Maggie – Altersklasse A Damen / 9. Rang / 267,72 Pkt. / SG
Birgit Albrecht mit Balou – Altersklasse A Damen / 8. Rang / 270,41 Pkt. / SG
Julia Pinggera mit Trixi – Altersklasse A Damen / 2. Rang / 280,65 Pkt. / V
Monika Wölfel mit Dara – Seniorenklasse A Damen / 1. Rang / 257,90 Pkt. / SG

PS: Hier noch eine persönliche Anmerkung: Ich bin absolut begeistert, wie viele unserer Mitglieder, zum Teil ungeplant, aber nie planlos zum Helferdienst gekommen sind und wie reibungslos und harmonisch die Zusammenarbeit verlaufen ist. So macht das Vereinsleben richtig Freude. Danke!