Abgesahnt

Montag, 19. Oktober 2009 19:28

VON: SUSANNE FREITAG

Ordentlich Pokale eingeheimst haben unsere Breitensportteams bei der SVÖ-Bundesmeisterschaft für Breitensport am 17./18. Oktober in Waidring.

Trotz des ekelhaften Wetter, das für dieses Wochenende vorhergesagt worden war, machten sich  sieben unserer Breitensportteams samt Fanclub auf den Weg nach Waidring / Tirol. „Mir hond an Tuscher“, war der allgemeine Tenor, als wir bei Schneeregen und eisigen Temperaturen am Hundesportplatz ankamen.

Aber da bekanntlich nur die Harten durchkommen, wurden Anoraks, Mützen und Handschuhe angezogen und die Hunde zuerst einmal an den Schnee gewöhnt. Danach ging es auf in den Wettkampf.

Am Samstag wurden die Unterordnungen von Richter Erich Zehetner abgenommen. Schon hier zeigten sich einige schöne Ergebnisse.

Am Sonntag ging es an die Laufbewerbe. Rutschig, gatschig, holprig, nass von oben und unten, aber trotzdem eine Riesenhetz. Immer wieder wurden die Ergebnisse verglichen. Ob sich das wohl ausgehen würde? Bei rund 60 Starterinnen und Startern trifft es doch mehr in einer Gruppe, als wir es hier in Vorarlberg gewöhnt sind.

Bei der Siegerehrung wurde es klar: Jeder unserer Teilnehmer konnte einen Pokal in Empfang nehmen.

Janine Bösch mit Dara – Junioren weiblich – 1. Rang
Jan Burgstaller mit Momo – Junioren männlich – 1. Rang
Mario Bitschnau mit Yukon – Aktivenkl. B Herren – 1. Rang
Julia Bickel mit Speedy – Alterskl. A Damen – 1. Rang
Brigitte Burgstaller mit Pooky – Alterskl. A Damen – 2. Rang
Werner Freitag mit Sheila – Alterskl. A Herren – 1. Rang
Monika Wölfel mit Dara – Seniorenkl. A Damen – 3. Rang

Gratulation unseren absolut wetterfesten und so erfolgreichen Breitensport-Teams!

Ebenso erwähnt gehört eine weiterer Vorarlberger Sportlerin, die schon Meisterschaftserfahrung mit diversen Spitzenplätzen hat – Babsi Tscholl mit Lexa hat auch dieses Mal mit Abstand den ersten Rang in ihrer Klasse ergattert.

Die genaue Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisliste.
Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.

Ebenfalls Fotos und Ergebnisse auf www.hundesportzentrum.at