Kursabschluss der Herbstkurse

Sonntag, 15. November 2009 19:52

VON: SUSANNE FREITAG

Sitz, Platz, Steh, Fuß und Hopp und vieles mehr hatten fast 70 Kursteilnehmer/innen ihren Hunden in den letzten Wochen beigebracht.

Beim Kursabschlussturnier am 14. November hatten sie die Gelegenheit, das Geübte vorzuführen.

Die Welpen zeigten in einem Parcours, was so alles zum Leben eines heranwachsenden Hundes dazugehört – brav mit Frauchen oder Herrchen mitgehen, auch mal warten, wenn grade mal keine „Action“ stattfindet und auf schnellstem Wege kommen, wenn Mensch ruft.

Im Agility galt es, Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu zeigen, im Breitensport zusätzlich noch Gehorsam.

Die Besten im Agility waren:
Anfänger: Gabriele Bösch mit Stanlee, Samida Music mit Rambo, Sarah Retschitzegger mit Lucky
Leichtfortgeschrittene: Silvia Praunrath mit Yanuk, Sonja Moosbrugger mit Amy
Fortgeschrittene: Patricia Maurer mit Chester, Ramona Santa mit Djuke

Breitensport:
Anfänger: Cassandra Terbuc mit Dino, Saskia Grass mit Sina, Jacqueline Miedza mit Amy, Rosa Rümmele mit Billy

Fortgeschrittene: Valentina Bösch mit Lucie, Berta Rudolph mit Sina

Die Hunde der Teilnehmer/innen an den Gehorsamskursen zeigten Leinenführigkeit und Freifolge, Ablegen unter Ablenkung und möglichst schnelles Kommen.
Die Stockerlplätze:
Anfänger: Claudia Garternicht mit Unkas, Anita Kovacic mit Samy, Kim Schabernigg mit Luna

Fortgeschrittene: Andreas Schönbeck mit Sammy, Katrin Jäger mit Mogli, Susanne Willi mit Aika

Die Kursleiterinnen und Kursleiter wünschen allen Kürslern mit ihren Hunden alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen im Frühjahr.

Vielen Dank unseren Kursleiter/innen für ihren Einsatz während der letzten 10 Wochen und allen, die zum Gelingen des Abschlussturniers beigetragen haben.
Wir gehen nun alle in die wohlverdiente Winterpause.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzu den Fotos