Klein, aber fein!

Montag, 31. Mai 2010 23:40

VON: FRIDOLIN

In nahezu familiärem Rahmen fand am vergangenen Sonntag der 2. Breitensport KOOP Cup West im Mensch-Hund-Zentrum Innsbruck statt.

Acht unserer Vereinshunde waren in ihren Luxuskarossen samt Privatchauffeur und Animateur angereist.

Bild des Tages

Nach genauestem Beschnüffeln des unbekannten Platzes und einem ersten Aufwärmtraining am Samstag ging es am Sonntag um die Wurst.
Zuerst galt es, „ausgewanderte“ Mikrochips aufzuspüren und ähnliche Widrigkeiten zu überwinden, dann konnte es mit der Unterordnung losgehen.
Hier zeigten sich Yukon und Kira besonders geschickt. Perfekt führten sie ihre Menschen über den Platz und ergatterten 59 und 60 Punkte. Auch Pooky machte seinem Frauchen besondere Freude, da er sich so gar nicht cockerspaniel-like benahm und mit sensationellen 57 Punkten vom Platz stolzierte.

Nach der Pflicht folgten die allseits beliebten Laufbewerbe. Wie sausten sie durch den Slalom, hüpften mit flatternden Ohren über die Hürden und stürzten sich in den Hindernislauf!
Wie üblich wurde versucht, Rekorde zu brechen. Es wurde gerannt, was Pfoten und Füße hergaben. Auch die Menschen waren nicht übel und so gab es einige richtig schnelle Läufe. So gelang es Yukon mit Mario im Schlepptau den Hürdenlauf am schnellsten von allen zu überwinden (7,43 sec), dasselbe gelang Sheila mit Werner im Slalom (17,62 sec). Dass Fehler passieren, gehört einfach dazu. Dadurch lassen wir uns den Spaß an der Sache nicht verderben. Übrigens soll der eine oder andere Hund gelobt haben, sich in Zukunft zu bessern.

Zufrieden, nach getaner Arbeit, durften Hund und Mensch endlich ihre Wurst vertilgen, die einen im Schnelltempo und á la nature, die anderen ganz in Ruhe und in gegrillter Form.

Bei der Siegerehrung konnten die Menschen Medaillen und Urkunden und viel Applaus entgegennehmen und waren unheimlich stolz auf ihre Vierbeiner – wie es sich gehört. Auch der „neue“ Stempel im Leistungsheft macht sich gut.

Am späteren Nachmittag ging es auf die Heimfahrt.
Sicher sehen wir uns alle wieder beim nächsten Turnier.

Unsere Menschen bedanken sich herzlich bei den Mitgliedern des Mensch-Hund-Zentrums für dieses tolle Turnier. Ihr habt euch hervorragend um alle Teilnehmer/innen gekümmert, sodass wir Hunde zufriedene Frauchen und Herrchen mit nach Hause nehmen konnten.

weitere Bilder