Breitensport: 4. Lauf des Koop-Cup West

Dienstag, 06. Juli 2010 19:19

VON: CASSANDRA

Am 4. Juli lud der SVÖ Niedernsill zum 4. Lauf des Coop-Cup West im Breitensport ein.

Kir sind bereits am SA Nachmittag, 03. Juli Richtung Niedernsill (Salzburg) aufgebrochen, um den Platz zu begutachten und noch eine Trainingssession einzulegen. Der Platz war sehr gut inmitten von weiten Feldern gelegen und bot unseren Wuffis auch die Möglichkeit im nahe gelegen Fluss ein kühles Bad zu nehmen. Untergebracht waren wir in der sehr hundefreundlichen Pension Casa Montana (www.casamontana.co.at), die uns und unsere Vierbeiner wirklich nett empfangen und umsorgt haben. Um uns auf das Turnier einzustimmen, sind wir am SA Abend noch alle gemeinsam in ein nahe gelegenes Restaurant gegangen und haben uns mit diversen Grillspezialitäten verwöhnen lassen. Obwohl wir mit mehr als 10 Hunden eingefallen sind, wurden wir herzlich empfangen und alle hatten ihren Spaß.

Am Turniertag hieß es dann früh aufstehen, da der Start bereits auf 08:30 Uhr angesetzt war und die Anmeldung bereits um 07:30 Uhr zu erfolgen hatte. Wettermäßig war an diesem Tag alles dabei: von Sonne und 30 Grad, bis zu kurzen Schauern und bewölktem Himmel – wir hatten aber alle unsere Campingstühle, Schirme, Zelte etc. dabei und waren somit auf alles vorbereitet. Alles in Allem war das Turnier sehr gut organisiert, es gab eine kleine Tombola mit witzigen und nützlichen Preisen und die Niedernsiller haben uns mit reichhaltiger Verpflegung versorgt.

Auch dieses Mal konnten wir wieder sehr gute Turniererfolge verzeichnen und freuen uns schon wieder auf das nächste Turnier, welches am 18.07.2010, durchgeführt vom HSV Kummenberg, in Götzis stattfindet und das letzte der Coop-Cup Reihe für dieses Jahr sein wird.