Winken, Verbeugung, Beinslalom und Co.

Mittwoch, 01. September 2010 00:00

VON: SUSANNE FREITAG

Am 28. August fand die 3. Österreichische Trickdog-Competition in Böheimkirchen (NÖ) statt.

Nun schon zum dritten Mal dabei: Die Vorarlberger Susanne mit Sheila und Werner als Fan.

Foto - Veranstalter

Hunde verschiedenster Größen und Rassen (und Mischungen) zeigten gemeinsam mit ihren Menschen mit Begeisterung, was sie so an Tricks eingeübt hatten. Und das konnte sich sehen lassen! Da gehörten der Slalom durch die Beine und Einschauen noch zu den Basics. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Erlaubt war, was gefällt und dem Hund Spaß macht.

Resümee des Tages: ereignisreich, lustig, interessant, aufregend, inspirierend.

Unser Ergebnis: Schade, dass der eine oder andere Trick schiefging. Der kleine Schelm Sheila hat „Trickdogging“ wohl als „Das-Frauchen-Austricksen“ verstanden, was aber für einige Lacher gesorgt hat. Doch ihren Lieblingstrick „Jacke ausziehen“ zeigte sie mit vollem Elan und auch mein Lieblingstrick „Kartenhaus“ klappte hervorragend. Immerhin ergatterten wir den 7. Rang in der Profi-Klasse.

Vielen Dank
- Angelika Kartner und ihren Helfern für eine perfekt organisierte Veranstaltung,
- Pedro Masana und seinem Team vom Hundesportverein Böheimkirchen für beste Verpflegung und Betreuung (vor allem für durchnässte Westösterreicher :)),
- dem dreiköpfigen Richter-Team, das kein Regen und kein Wind davon abhielt, alle Teilnehmer/innen genau zu beobachten und fair zu bewerten.

Meine Wünsche für das nächste Jahr: Mehr Beteiligung aus dem Ländle bei diesem außergewöhnlichen und ereignisreichen Wettbewerb.
Verbunden mit einem Kurzurlaub ist er auf alle Fälle die Reise wert.

Film gibts im Kino