Agility WM 2010

Dienstag, 12. Oktober 2010 14:49

VON: SUSANNE FREITAG

Unheimliche Stille und knisternde Spannung begleiteten den Finallauf von Lisa Frick und ihrem Hoss. Zum zweiten Mal schafften sie den Weltmeistertitel in der Klasse Large. Gratulation!!!!

Vom 30.09. bis 3.10. fand in Rieden (D) die 15. FCI Agility WM statt.

Mit dabei waren etliche Vorarlberger Teams.
Angefeuert von den zahlreich angereisten österreichischen Fans zeigten sie ihr Bestes.

Die amtierende Weltmeisterin Lisa Frick erreichte mit Hoss schon nach dem Jumping den ersten Rang. Schlussendlich reichte das zusammen mit dem 8. Platz im A-Lauf zu einem souveränen Sieg.
Zwei fehlerfreie Läufe zeigte René Almberger mit Ally in der Small-Mannschaft. Auch Katharina Meyer mit Biggy in der Medium-Mannschaft war pfeilschnell, hatte aber leider einen Fehler.
Pech hatten Lukas Purtscher mit Mandy und Walter Meyer mit Amiga. Nach einem tollen Jumping mit viel versprechenden Platzierungen gingen beide im A-Lauf dis, was wirklich sehr schade war.
Auch die restlichen Österreicher/innen konnten sich sehen lassen, unter den ersten zehn waren jedoch nur noch die Mannschaften Small und Medium.
Ranglisten

Resümee eines ereignisreichen Wochenendes:
Die österreichischen Fans sind spitze und unterstützen ihre Teams mit vollem Elan und entsprechender Lautstärke.
Man fiebert mit allen Starterinnen und Startern mit, egal welcher Nation.
Publikumsliebling sind und bleiben die Japaner.
Campen ist lustig, man ist hautnah am Geschehen und hat nicht weit „nachhause“. Und wenn dann auch noch die Nachbarn nett sind, …
Über Pannen wird hier nicht berichtet. Darüber haben wir vor Ort schon genug gelästert.