Vereinsmeisterschaft 2010

Samstag, 23. Oktober 2010 23:43

Am 23.10 und 24.10 wurde bei uns am Platz die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Es gab Bewerbe in BGH1, BGH3, Breitensport und Agility.

Am Samstag startete das Prüfungsprogramm unter den Augen von Richter Andreas Degasperi mit 15 BH-VT-Prüfungen.

Es wurden durchwegs ansprechende Leitungen gezeigt - Ergebnis: alle Mensch-Hund-Teams haben die Prüfung bestanden.

Nach der Mittagspause ging es mit der BGH1 los. Als Vereinsmeisterin durfte Heidi Mangeng mit Scania die höchste Stufe des Siegertreppchens erklimmen.
Ihr folgten Birgit Rohner mit Luke, Christine Ölz mit Stella und Ulrike Kappler mit Dyson.

Im Anschluss startete der Wettkampf in der Königsklasse BGH3.
Eine tolle Arbeit von Monika Ilmer mit ihrer Jessy wurde leider von einer kleinen weißen Feder am Platz gestört.
Siegerteam im Bewerb wurde Nadine Hecht mit Lady. Monika und Jessy landeten auf Rang 2, gefolgt vom Titelverteidigerteam Konstantin Kokkinos mit seinem Skip. Doris Niedertscheider mit Maxi und Kerstin Hefel mit Ginger landeten auf den Plätzen 4 und 5.

Am Sonntag wurde die Meisterschaft mit einer offenen Breitensport-Prüfung mit Richter Otto Frühwirth fortgesetzt.
In zehn Klassen wurde trotz widrigsten Wetterverhältnissen eifrig gekämpft.
Am Ende wurden 3 Teams des HVD als Vereinsbeste geehrt:
Nachwuchs: Janine Bösch mit Dara
Damen: Karin Stängle Müller mit Tuc
Herren: Mario Bitschnau mit Yukon
(Dieses Team wurde auch mit der an diesem Tag höchsten Punktezahl Vereinsmeister und darf nun nach der Titelverteidigung den Wanderpokal sein Eigen nennen.)

Danach folgten noch 2 Agility-Bewerbe:
Rupert Fritz mit Kira konnte die Klasse LARGE für sich entscheiden, da Petra Geyer mit Ben und Ramona Santa mit Djuke leider mit 2 Dis-Läufen aus dem Bewerb purzelten.
Die Klasse MEDIUM wurde von Simone Kofler mit Sancho vor Johanna Schwendinger  mit Beethoven siegreich beendet.
Den Bewerb der Größenklasse SMALL gewannen Patricia Maurer und Chester vor Manfred Edlinger mit Susi. Elisabeth Bolter hatte mit ihrer Julie leider Pech und kam über 2 Dis-Läufe nicht hinaus.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Vereinsmitgliedern, welche an diesem Wochenende aktiv zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben, bedanken und allen gestarteten Teams nochmals zu den gezeigten Leistungen gratulieren.

Hier gibt es die Ergebnislisten

Hier gibt es Fotos