Agility Wintercup Austria

Donnerstag, 18. November 2010 20:38

VON: SUSANNE

Am vergangenen Wochenende fanden in der Dornbirner Messehalle die ersten Bewerbe des Wintercup Austria statt.

Diese Veranstaltung ist immer ein Anziehungspunkt für Agility-Sportler/innen aus halb Europa. Da tummeln sich unter anderem amtierende und Ex- und Vize- Weltmeister/innen, Staatsmeister, Cupsieger und Top-Platzierte der wichtigsten Turniere. Auf anspruchsvollen Parcours zeigen sie zusammen mit ihren Hunden, was man können muss, um immer vorne dran zu sein. Neben dem Parcours beweisen sie, dass sie zur großen Familie der Agilityaner gehören. Man fiebert mit den anderen mit, feuert sie an und freut sich über gelungene Läufe.

Und mittendrin unsere „Dornbirner“.
Patricia hatte mit Chester einen fulminanten Einstieg in die Leistungsklasse 2. Sie errang am Samstag den ersten Platz im A2 Small. Am Sonntag stand sie erneut mit einem 3. Rang in der Jugend-open-Wertung am Podest.
Auch Simone stand mit ihrem Sancho am Samstag im A1 Medium auf dem 3. Stockerlplatz und Johanna mit Beethoven am Sonntag sogar auf dem 2. Platz.
Die kleine Susi hatte so ihre Schwierigkeiten mit den Höhen, aber brav folgte sie Manfred durch die zwei Läufe am Sonntag.
Ramona und Djuke hatten leider Pech und zwei verpatzte Läufe.

Die Ergebnislisten sowie viele Fotos sind auf der Wintercup-Seite http://www.wintercup-austria.at zu finden.

Herzlichen Dank dem Wintercup-Team für eine tolle Veranstaltung mit einem reibungslosen Ablauf und nettem Ambiente.