Preisjassen 2009

Sonntag, 05. April 2009 18:41

VON: SUSANNE FREITAG

Am Samstagabend war es wieder soweit. – Unsere Vereinsmitglieder trafen sich zum alljährlichen Preisjassen.

Trotz der starken Konkurrenz durch Eishockeymatch, Fußballspiel und Messe waren doch 24 begeisterte Jasserinnen und Jasser gekommen.

Geheimnisvolle Päckchen wurden auf den „Gabentisch“ gelegt und es wurde reihum getuschelt, was wohl wo drin sein könnte. Eindeutig erkennbar waren einzig die vielen Hundeleckerli, die (nicht nur) als Dekoration dienten.

Nachdem uns Robert mit Chillie und diversen Sonderwünschen (Nochmal danke!!) verpflegt hatte, ging es los in die vier Jassrunden.

Dominik zog schlussendlich die Stichzahl 1004. Sich am ehesten an diese sehr hohe Zahl anzunähern, gelang Alfred Negri. Er ergatterte somit den ersten Rang und den Hauptpreis.

Weiter ging es in der Rangliste und die weiteren Preise konnten verteilt bzw. ausgesucht werden.

1. Rang: Alfred Negri / 1031 Punkte / +27 Differenz
2. Rang: Heidi Mangeng / 957 Punkte / -47 Differenz
3. Rang: Gabi Maurer / 1052 Punkte / +48 Differenz
Letzter Rang und Gewinner des Trostpreises: Rupert Fritz / 602 Punkte / -402 Differenz

Vielen Dank allen für die Teilnahme. Ihr habt zu einem Abend mit viel Spaß und toller Stimmung beigetragen.
Danke besonders Helga Vonach für die gewohnt ausgezeichnete Organisation.
Danke Werner Freitag für die Unterstützung.
Danke unserem neuen Küchenchef Robert Broger und seinem eifrigen Helfer Dominik Davare für die fürsorgliche Bewirtung.