2. Dornbirner Breitensportturnier

Samstag, 13. Juni 2009 19:40

VON: SUSANNE FREITAG

Am 13. Juni war es soweit, 23 Mensch-Hund-Teams aus vier Vereinen maßen ihr Können und ihre Geschwindigkeit in den verschiedenen Altersklassen.

Von sehr jung bis schon etwas reifer die Menschen, von ziemlich klein bis ganz schön groß die Hunde.

„Nur keinen Stress aufkommen lassen“, meinte Richter Otto Frühwirth. Und so lief das Turnier auch tatsächlich ab.

Nachdem der Unterordnungsteil am Vormittag über die Runden gebracht war, ging es am Mittag mit den Laufbewerben weiter. Hund und Frauchen / Herrchen liefen um die Wette, was die Pfoten bzw. die Füße hergaben.

Erfreulich sind die Ergebnisse: Viele fehlerfreie Läufe, einige wirklich beachtliche Unterordnungen  und - das ist die Hauptsache - fröhliche und zufriedene Gesichter.

Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ihr wart super! Auch wenn mal etwas nicht so toll lief. Jeder hat seine Schwächen, konnte aber auch seine Stärken zeigen.

Vielen herzlichen Dank ALLEN, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben:

- Richter Otto Frühwirth, er war mit allen gleich großzügig und gab gute Tipps, wenn es wo haperte.
- Egon, der unser Büro souverän im Griff hatte.
- den Helfer/innen am Platz, die mitten im Geschehen schnell und effektiv gearbeitet haben.
- der Küchencrew, die  vom Frühstück bis zum Mittagsmenü und dem Nachmittagskaffee alles geboten hat.
- Gabi, sie hat sage und schreibe 1025 Fotos geschossen.
- unserem Obmann Michael, der überall war und nach dem Rechten sah.
- den fleißigen Helferlein, die bei den Vorbereitungsarbeiten da waren.
- den Kuchenbäckerinnen und Salatproduzenten, das war lecker.
- unseren Sponsoren, so konnten wir uns von der elektronischen Zeitnehmung bis zu den Preisen alles leisten.
- meinen Mitorganisatoren Heinz und Werner, auf euch ist wirklich Verlass.
- jeder einzelnen Starterin, jedem einzelnen Starter, ohne dich wäre das Turnier gleich weniger schön gewesen.

Hier geht es zu den Öffnet internen Link im aktuellen FensterErgebnislisten und zu den Öffnet internen Link im aktuellen FensterFotoalben
(eine DVD mit allen 1300 Bildern kann bei Werner (webmaster@hundesportverein-dornbirn.at) angefordert werden)