Hunderennen

Donnerstag, 28. Juni 2007 18:52

VON: SUSANNE

Darunter stellt man sich eigentlich vor, dass „Hund“ rennt und „Mensch“ zuschaut und eventuell noch auf den Sieger wettet.

Beim Hunderennen in Lustenau geht es entschieden anders zu. Da werden quietschende, heulende, zappelnde, geifernde Hunde am Start festgehalten, während Frauchen und / oder Herrchen oder gleich die ganze Familie auf der Rennstrecke vorausläuft. Bewaffnet mit Würstchen, Spielzeug, Holzprügel oder was auch immer Hundchens Herz erfreut. Kein Wunder, dass die Hunde losspurten, wenn sie dann endlich frei gelassen werden.

Gewettet wird nicht, es geht hier rein um den Spaß. Und den hat man einerseits als TeilnehmerIn, andererseits aber auch als ZuschauerIn. Es ist einfach eine Riesenhetz.

Dieses Jahr fand das Hunderennen am 23. Juni statt. Die Mitglieder des ÖGV-Lustenau haben eine tolle Veranstaltung organisiert. Vielen Dank dafür, wir hatten einen unterhaltsamen Nachmittag.

Die Ergebnislisten des Hunderennens, sowie des Agility-Turniers sind HIER abrufbar.