Vereinsturnier 2007

Donnerstag, 11. Oktober 2007 17:16

VON: FRIDOLIN

Am Sonntag, 7. Oktober, war es wieder einmal soweit.

Frisch gekämmt und gestriegelt mit einem ebenso sauberen Frauchen oder Herrchen, bevorzugt im blauen Vereinsshirt, stürmten meine Hundekumpels den Platz.

Von BGH und FH über Breitensport bis hin zu Agility maßen sie sich in allen Disziplinen, die „hund“ das ganze Jahr (oder auch nur das halbe) über trainiert hatte. Fehlen durften dabei natürlich nicht die jeweiligen Menschen. Schließlich sind immer Hund-Mensch-Teams am Start. Praktisch kann keiner ohne den anderen.

Gar nicht wenige waren doppelt belastet, was sie sich aber nicht anmerken ließen. In allen Durchgängen wurde das Beste gegeben – Ehrensache.

Am Abend dieses ereignisreichen Tages waren sie redlich müde – Hunde und Menschen. Deshalb ging es nach der Siegerehrung bald nach Hause zu Futterschüssel und Ruhebettchen.

Danke dem BGH / FH Leistungsrichter Manfred Westreicher und der Noch-Laienrichterin für Agility, Wilma Schwendinger.

Schön war auch, dass alle Vereinsmitglieder mitgeholfen haben, jeder nach seinem Können. Zudem wurden bei den Bewerben fest die Daumen gedrückt und auch tröstende Worte fehlten nicht, wenn einem mal etwas daneben ging.

HIER geht es zu den ERGEBNISSEN und Fotos gibts hier