Wetterfeste Zwei- und Vierbeiner

Mittwoch, 14. November 2007 20:04

VON: SUSANNE

waren beim Kursabschlussturnier am 10. November auf dem Platz.

Neun Wochen lang waren die Kurssamstage trocken und zum Teil sonnig und richtig schön warm gewesen. Ausgerechnet zum Abschluss mussten wir mit Schnee, Regen und Kälte kämpfen.
Trotzdem sind viele KursteilnehmerInnen mit ihren vierbeinigen Freunden angetreten  und haben eisern durchgehalten.  Es war zwar nicht verwunderlich, dass sich so mancher Hund weder setzen noch hinlegen mochte. Aber Frauchen bzw. Herrchen hatte Verständnis dafür. Hier zählt der olympische Gedanke – Dabeisein ist alles.
Im Hinblick auf diese „Extremsituation“ können wirklich alle stolz auf ihre Leistungen sein.

Zum Gelingen dieser Veranstaltung müssen viele Vereinsmitglieder mitarbeiten – die Kursleiterinnen und Kursleiter, sowie ihre Helfer und die fleißigen Hände in der Wirtschaft. Der Ablauf der Prüfungen muss geplant werden, Urkunden müssen verfasst, Preise und Trophäen pünktlich hergerichtet sein. Auch in der Küche müssen alle für den Ansturm der zu Recht hungrigen und durstigen „Prüflinge“ gerüstet sein. Danke allen! Nun kann die wohlverdiente Winterpause beginnen.

Unseren KursteilnehmerInnen wünschen wir alles Gute und viel Freude mit ihren Hunden. Wir hoffen natürlich, möglichst viele beim Kursbeginn im Frühjahr wieder zu sehen. Ob in einem weiterführenden Kurs oder vielleicht auch als angehenden Hundesportler, wer weiß?

Hier die Besten des Kursabschlussturniers:

Welpen:
Platz 1   Birgit Albrecht mit Balou
Platz 2   Rupert Fritz mit Kira
Platz 3   Nadine Hecht mit Lady

Anfänger:
Platz 1   Bettina Rein mit Winnifred
Platz 2   Petra Kopeinig mit Ares
Platz 3   Edda Janschek mit Syna

Leichtfortgeschrittene:
Platz 1   Renate Hoy mit Benni

Fortgeschrittene:
Platz 1   Elisabeth Bolter mit Julie

Agility:
Platz 1   Sabine Broger mit Gipsy

Die größten Gruppen bildeten die Welpen und die Anfänger.

Mehr Bilder gibt's im Fotoalbum