Mission Im(st)possible

Freitag, 19. Oktober 2012 22:46

VON: JULIA UND MARKUS

Sonntag 14.10.12 6:00 Uhr starteten 6 willige Agilitysportler in das Abenteuer Sonnbergpokal Imst. Ziel der Mission: so viele Pokale wie möglich zu ergattern. Nach einer 1,5 Stunden langen Fahrt trudelten wir um 7:30 im Sportzentrum Imst ein.

Gefühlte Außentemperatur: -10°C.
Nachdem wir uns aklimatisiert und einen guten Platz neben dem Wirtschaftszelt gesichert hatten, waren wir bereit unsere Mission zu erfüllen.

Da wir bereits die Undercoveragenten Egon und Werner im Büro und der Zeitnehmung eingeschleust hatten, mussten wir nur noch warten bis Richter Pöhl seinen Parcour für den A-Lauf millimetergenau ausgerichtet hatte.

Um 8:30 war es dann soweit die ersten beiden Teams bestehend aus Nadine Hecht mit Mo und Markus Rist mit Birdie begannen in der Leistungsklasse 1 Large.
- Leider war Mo heute mit der falschen Pfote aufgestanden und ignorierte die Anweisungen seiner Hundeführerin.
- Beim Team Rist lief alles glatt. Was zu einem erfreulichen Eintrag in der Dienstakte führte (der Erste Nuller!)

Eine Stunde später folgten die Teams Julia Berchtold mit Austin und Johanna Schwendinger mit Beethoven in den A-Lauf der Leistungsklasse 1 Medium.
- Schade nur dass Azubi Austin bei seinem ersten offiziellen Start einen kurzen Alleingang machte. Was seine Führerin Julia so aus der Fassung brachte, dass sie es zwar noch ins Ziel schafften, nur leider eine Hürde ausließen.
- Das erfahrenere Team von Johanna und Beetl zeigte den Neulingen dann aber wie es richtig geht, und überzeugte mit einem fehlerfreien Lauf!

Um 11:30 brachen auch die Teams Ruppert Fritz mit Kira und Manfred „Tschofler“  Edlinger mit Susi auf in den Kampf.
- Mit einer winzigen Verspätung von 1,33 Sekunden führt  Rupert seine Kira souverän zur Zielhürde des Parcours der Leistungsklasse 2 Large.
- Susi ließ sich in der Klasse Oldies Small leider dazu hinreißen etwas abzukürzen und verschwand im falschen Ende des Tunnels.

Nach einer kurzen Gelegenheit zur Stärkung und Fehleranalyse, begann um 13:00 die alles entscheidende Phase 2  -- das Jumping

- Nadine und Mo hatten bei ihrem 2. Lauf kein Glück, da Richter Pöhl gleich zu Anfang extra einen Beschleunigungsstreifen eingerichtet hatte, der Rakete Mo dann leider zum Verhängnis wurde.
- Markus und Birdie setzten ihre Erfolgssträhne fort. Nur dass Birdie erst beim dritten Anlauf verstand, dass die Sensoren der Zeitnehmung nicht zur Hürde gehören.
- Julia und Austin retteten ihre Ehre mit einem fast fehlerfreien Lauf. Austin hatte die Rechnung ohne Richter Pöhl gemacht, als der sich wohl dachte die letzte Slalomstange sei nicht so wichtig.

- Johanna und Beethoven taten es ihren Vorläufern nach und patzten ebenfalls nur beim Ende des Slaloms.
- Rupert und Kira schieden leider aus als sie nach einem Slalomfehler falsch einfädelten.
- Manfred und Susi zeigten im Jumping was wirklich in ihnen steckt. Trotz beeindruckendem Tempo für einen Chihuahua und staunender Zuschauer  übersprang Susi das letzte Hindernis allerdings mit einer Sekunde Überzeit.

Schlussendlich erreichten in der Gesamtwertung:

Markus und Birdie

Platz  1

(LK 1Large)

Johanna und Beethoven

Platz  3

(LK 1Medium)

Manfred und Susi

Platz  2

(LK Oldies Small)

Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle Starter und auch an Werner, Egon und Haki der uns auf unsere Mission Im(st)possible als unser persönlicher Fanclub begleitet hat. War ein toller und erfolgreicher Tag.

Mission erfüllt!