Top Aktuell

Kursanmeldetag
Samstag, 11. September

Keine Einträge
Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

WillkommenKontaktAnfahrtsplanSitemapImpressumWebmailLogin

Breitensport Landesmeisterschaft St. Johann am 24. 5. 2014

Montag, 26. Mai 2014 21:36
Alter: 10 yrs

VON: JULIA PINGGERA-ROSENBERG

Bei der heurigen Landesmeisterschaft in St. Johann war Dornbirn mit 5 Teams aktiv vertreten und wir wurden bestens betreut von unseren Trainer/innen Susanne, Andrea und Werner.

Wir wurden alle unterstützt vom Fanclub: Fred mit Kora, die Andrea begleiteten, Margit mit Shiva begleitete Mario, Karin begleitete ihren Christian, Manuela ihren Bruno, sowie Sheila und Ilvy.

Für unsere nette Unterkunftsgeberin, Frau Stolzlechner, war es kein Problem, dass wir mit 9 Hunden angereist kamen, wir wurden freundlichst empfangen und uns wurde ein reichhaltiges Frühstück am nächsten Tag zubereitet.

Allerdings musste die Ordnung beim Frühstückstisch genau eingehalten werden. So erhielten Harriet und ich einen Platz am Tisch für nur „eintägige“ Gäste und bald hätte Werner nicht zu seiner Susanne sitzen dürfen, aber dies konnte gerade noch verhindert werden.

Obwohl wir am Vorabend mit den Richtern zusammengesessen waren, war am nächsten Tag die Nervosität vor der Unterordnungsprüfung groß und alle waren wir froh, als wir es geschafft hatten.

Bei den Laufwettbewerben mussten diesmal je zwei Läufe absolviert werden. Leider konnten Christian und Diva das Turnier nicht beenden, da die Rückenschmerzen von Christian zu stark waren. Diva zeigte aber gute Resultate, sie absolvierte die Unterordnung sehr brav und freudig, auch bei den Läufen zeigte sie Einsatz und Freude. Mit mehr Turniererfahrung werden sich sicher die Fehler bei den Laufwettbewerben verringern lassen.

Dies zeigte uns Harriet mit Yakari. Bisher war Yakari als Alleinunterhalter bei den Breitensportturnieren bekannt. Er begrüßte den Richter während der Unterordnungsprüfung oder er wälzte sich während eines Slaloms am Boden oder noch lieber drehte er „Ehrenrunden“ auf dem Parcour. Doch Harriet -unermüdlich - hat es nun geschafft und die beiden haben uns gezeigt, was sie drauf haben. Als einzige von uns haben sie 6 fehlerfreie Läufe hingelegt. Harriet erreichte den 2. Platz in Altersklasse A. Wir sind alle stolz auf Euch!!! Gratulation !!!!

Auch Bruno und Frisbee zeigten eine sehr gute Leistung, Gratulation an beide. Sie waren ein tolles Team. Nur manchmal vermute ich, die treue Frisbee führt ihren Bruno, aber auch das führt zum Erfolg. Bruno erreichte den 2. Platz Altersklasse B. Super !!!

Mario und Yukon waren wieder mal superschnell unterwegs, leider verhinderten ein Stellungsfehler in der Unterordnung und ein Fehler bei den Laufwettbewerben den Sieg. Er erreichte trotzdem einen Stockerlplatz. 3. Platz Altersklasse A. Wir sind stolz, dass er so schnell ist, sind doch seine Konkurrenten 20 kg leichter.

Auch für mich und Trixi ist es nicht schlecht gelaufen, Trixi hat eine wunderschöne Unterordnung hingelegt, bei den Laufwettbewerben warf sie jedoch eine Stange. Trotzdem reichte es für den 1. Platz in der Altersklasse B. Ich freue mich darüber.

Nicht nur, dass unsere Betreuer uns anfeuern und unterstützen, besonders während des Wettkampfes sehen sie unsere Schwächen und Stärken und überlegen sich sogleich die neuen Trainingsstrategien. Danke für Euren Einsatz und dass Ihr uns so treu begleitet!!!

Besonders erfreulich ist, dass wir als Mannschaft den 2. Platz errungen haben und wir sind somit „Vizelandesmannschaftsmeister“ beim Antreten von 11 Mannschaften.

Wir waren ja leider geschwächt durch das Fehlen von Josef und Walter.

Eigentlich hätte ja Harriet diesen Beitrag schreiben müssen, da sie ja die fehlerfreien Läufe geschafft hat. Da jedoch sie bei den Staatsmeisterschaften ebenso alle Läufe fehlerfrei absolvieren will, übernimmt sie lieber die Berichterstattung das nächste Mal.

Herzlichst Eure Julia