Gelungene Premiere im Rally Obedience

Dienstag, 29. September 2015 17:42

VON: WERNER

Vorzüglicher Einstieg unserer zwei Starterinnen ins RO-Turnier-Geschehen.

Nicht nur trainieren – auch endlich einmal starten – diese Gelegenheit ergab sich beim RO-Turnier in Reutlingen (D).

Steffi mit Abby gelang ein 98-Punkte-Lauf mit der Note Vorzüglich. Leider mochte Abby sich bei der letzten Übung nicht so gerne hinsetzten, sonst wären die Zwei noch näher an die 100-Punkte-Marke gerückt.

Susanne mit Ilvy hatte zwar aufgrund einer ziemlich verbockten Übung mehr Punkteabzug, aber auch hier reichte es für ein V mit 91 Punkten.

Mit dem Gewinn von Schleifen und Leckerlies und einer Menge neuer Erfahrungen konnten wir die Heimreise antreten. Somit hat sich die 2,5-stündige Anfahrt auf jeden Fall gelohnt.

Danke dem Team der Hundefreunde Reutlingen für die tolle Organisation.

Bleibt zu wünschen übrig, dass sich auch bei uns mehr Interessenten für diese abwechslungsreiche Sportart finden und es eines Tages vielleicht sogar ein österreichisches Regelwerk und damit Turniere in Österreich gibt.