2. BGH und FH Cup in Dornbirn

Freitag, 29. Mai 2015 16:29

Am 16. und 17.5. gingen bei super Sommerwetter die Prüfungen über die Bühne.

Am Samstag war Sabrina mit Buddy in der FH2 fleißig am suchen. Das Gelände verlangte Einiges von dem Team ab und sie wurden mit 84 P belohnt.

Unsere Starter am Platz bei der BH-VT waren:

Hermann Eva mit Jackson

Maierhofer Thomas mit Apacho

Ortega Sandra mit Udo

Nägele Josefina mit Gina

Sie haben bestanden.

Maierhofer Karin mit Siox hatte diesmal leider kein Glück.

Da Silva Pereira machte den VT und hat tadellos bestanden.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Birgit und Luke waren am Samstag die letzten Dornbirner Starter. Sie zeigten eine souveräne Arbeit in der BGH2, aber das „Platz“ entpuppte sich leider als „Sitz“ ,weil Frauchen ihm zuvor kräftig auf die Pfote stieg. Trotz diesem  Hoppala erreichten sie gute 86 P.

Am Sonntag hatten wir gleich 2 Erststarter die sich am Geschehen beteiligten.

Silvio mit Chica hatte seine Nervosität super im Griff und erreichte gute 88 P.

Barbara mit Boomer konnte den Leistungsrichter trotz wenig Training von ihrem Können überzeugen und sie erhielten gute 83 P. Beide waren sichtlich erleichtert, als sie die Prüfung hinter sich hatten.

Martina mit Luna und Katrin mit Izzy hatten ihren 2. Start in der BGH1.

Martina stolperte leider auch über das „Sitz“ und erreichte gute 83 P.

Katrin zeigte eine sehr schöne Arbeit, nur in der „Menschengruppe“ hatte sie leichte Kommunikationsschwierigkeiten mit Izzy. Ihre Leistung brachte ihnen sehr gute 91 P.

Last but not least steuerten  Kokki und Nico auf den Platz. Unser alter Fuchs führte seinen Hund mit hohem Niveau vor und sie wurden mit sehr guten 94 P belohnt.

Für die BGH2 packte Birgit ihren Gando aus. Weder Hund noch Frauchen waren konzentriert genug und dadurch resultierten dann kleinere Fehler sowie ebenfalls ein Stellungsfehler. Übrig blieben unter dem Strich gute 85 P.

Christine mit Gioia, die normalerweise bei der ÖRHB aktiv ist, startete auch in der BGH2. Alles lief gut, aber beim „Voran“ brauchte sie 2 Kommandos um den Hund zu stoppen. Alles in Allem erreichten sie gute 89 P.

Die letzten Starter an diesem Turnierwochenende waren Nadine und Lady in der BGH3. Der älteste Hund im Dornbirner BGH Starterfeld zeigte eine sehr schöne und triebige Arbeit, nur das verflixte „Sitz“ verwandelte sich zum wiederholten Mal in ein blödes „Steh“. Trotz Stellungsfehler erreichten sie sehr gute 90 P.

Zum Schluß bedanken wir uns bei den interessierten Zuschauern, Daumendrückern, Trainern und beim gesamten Team des HVD das an diesem Wochenende für uns seine Posten bezogen, und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Ohne die fleißigen Hände die überall rumwerkeln geht es einfach nicht.

IHR WART ALLE SUPER!!! DANKE!!

Bilder gibts im Opens internal link in current windowFotoalbum