Am 28. November 1981 wurde Stefan Ebner bei der Jahreshauptversammlung zum Obmann gewählt. Auf ihn kam gleich die zeitraubende Arbeit zur Vorbereitung der 25 Jahrfeier zu, die mit sehr grossem Erfolg über die Bühne ging.
Engelbert Schett übernahm im Jahre 1983 bei der Jahreshauptversammlung die Führung des Hundesportvereines Dornbirn. Unter seiner tatkräftigen Führung konnte 1985 erstmals das Dornbirner Messeturnier abgehalten werden, welches mit 20 startenden Mannschaften ein grosser Erfolg für den Hundesport in Vorarlberg darstellte.
Dem sehr rührigen Vereinsausschuss ist es zu verdanken, dass durch Abrichtekurse, sportliches Training und zahlreiche gesellige Veranstaltungen der HVD im Jahr 1985 mit 160 Mitgliedern der grösste Hundesportverein in Vorarlberg ist.
Um die grossen sportlichen Erfolge unseres Vereines bei nationalen und internationalen Turnieren noch weiter zu fördern, wurde 1986 eine Platzbeleuchtung installiert, sodass auch bei Dämmerung bzw. Dunkelheit ein einwandfreies Training möglich ist.
Im selben Jahr wurde weiters eine Videokamera angeschafft, mit welcher eine Erleichterung der Trainingsarbeit und Förderung der Hundesportler erreicht wurde.