Top Aktuell

Kursanmeldetag
Samstag, 11. September

Keine Einträge
Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

WillkommenKontaktAnfahrtsplanSitemapImpressumWebmailLogin

3 Podestplätze beim 4. BGH-Cup in Feldkirch

Sonntag, 04. Oktober 2015 21:31
Alter: 9 yrs

Am Samstag war in Feldkirch bei kaiserlichem Herbstwetter das BGH-Cupfinale. Wir hatten 5 Teams am Start, die sich alle in sehr guter Form zeigten.

Los ging es mit der BGH-1.

Als erstes war Silvio mit Chica am Start. Sowohl Herrchen als auch Hund waren gesundheitlich angeschlagen und leicht nervös. Beide brachten aber trotzallem eine sehr gute Leistung und wurden mit sehr guten 94 Punkten belohnt.

Dann war Egon mit Eija gefordert. Egon ging ohne Stress, locker und lässig durch die Prüfung und so auch der Hund. Leider hatten sie dann aber einen Stellungsfehler und bekamen gute 84 Punkte.

Nicht ganz so locker war Kokki mit Nico in der BGH1. Sichtlich angespannt zeigten sie dann aber eine sehr schöne Arbeit, für die sie vorzügliche 97 Punkte erhielten.

Kurz nach Mittag startete Nadine mit Lady in der BGH-3. Das routinierte Team war ruhig und entspannt, und Lady führte alle Übungen zuverlässig aus. Sie erhielten für ihre Unterordnung ein Lob vom Richter und vorzügliche 97 Punkte, die ihnen den Tagessieg bescherten.

Als letzte im Bunde zitterte Birgit mit Gando in der BGH-2 zum Ausgangspunkt. Auch sie lieferten eine sehr schöne Arbeit mit nur leichten Schwierigkeiten in der Menschengruppe und Positionsmissverständnissen bei der Bringübung. Den größten Schreck bekam Birgit wohl, als der gegnerische Hund beim Voran quer über den Platz zu ihr rannte, anstatt in die angezeigte Richtung. Aber Gando blieb cool und konzentrierte sich nur auf sein Frauchen. Sie wurden mit sehr guten 92 Punkten belohnt.

Platzierungen:

BGH-1:
Kokki mit Nico  97 V    Rang 2
Silvio mit Chica 94 SG  Rang 9
Egon mit Eija     84 G    Rang 14

BGH-2:
Birgit mit Gando 92 SG Rang 3

BGH-3:
Nadine mit Lady 97 V Rang 1

Vielen Dank an unsere Trainerinnen und Daumendrücker!