Kursabschlussturnier am 10.5.2008

Sonntag, 11. Mai 2008 21:21

VON: FRIDOLIN

Aufregung bei Hund und Mensch machte sich letzten Samstag bei uns am Hundeplatz bemerkbar.

Grund dafür: Kursabschlussturnier.

Schon am Vormittag machten sich die Kleinsten bzw. Jüngsten mit ihren menschlichen Begleitern im Schlepptau auf  zum Welpenplatz.

Hier hatten die Welpenschulleiterinnen Birgit und Julia schon alles vorbereitet. Nach kurzer Einführung für die Menschen ging es los. Acht Welplein zeigten, was sie zusammen mit ihren Frauchen und Herrchen in den letzten Wochen gelernt hatten.

1. Rang: Brigitte Matt mit Barclay
2. Rang: Christina Ölz mit Stella
3. Rang: Silvia Madlener mit Josi

Die besonders sportlichen Hunde von Konstantins Agilitykurs hüpften über Hürden und sausten durch die Tunnel. Zwei Durchgänge galt es zu bestreiten, was sie souverän schafften.

Teilnehmerinnen:

Gloria Münsch mit Alisha (small)
 Flora Hämmerle mit Frieda (medium)
 Laura Rein mit Winni (large)

Am Nachmittag ging es weiter mit den TeilnehmerInnen der Anfängerkurse der KursleiterInnen Andrea, Bettina, Selina, Susanne und Mario.

Sitz, Platz, Steh, rechts und links bei Fuß  usw. wurde vorgeführt. Immer wieder zeigt sich, dass Übungen, die im Kurs einwandfrei funktioniert haben, plötzlich beim Abschluss nicht hinhauen. Dafür geht wieder etwas anderes hervorragend.

Wir Hunde sind nun mal keine Maschinen! Und überhaupt sind wir immer für Überraschungen gut.

1. Rang: Jennifer Pinkelnigg mit Venja
2. Rang: Heidemarie Schwendinger mit Baghira
3. Rang: Nadine Hecht mit Lady

Zuletzt zeigten die Fortgeschrittenen unter der Leitung von Sandra, Doris und Rupert, was noch so zu einem gehorsamen Begleithund gehört.

1. Rang: Janine Wurzer mit Balou
2. Rang: Barbara Höfel mit Meggy
3. Rang: Fabienne Dickbauer mit Tuna

Danke den vielen KursteilnehmerInnen für ihr Dabeisein, den Kursleiterinnen und Kursleitern für ihren Einsatz, dem Wirtschaftsteam für das exzellente Gulasch, den HelferInnen am Platz für ihre Ausdauer und nicht zuletzt der Firma Futtermax für die Bereitstellung der leckeren Preise.

3        1         2
Welpen