Hundesportvorführung

Samstag, 09. Mai 2009 22:16

VON: SUSANNE FREITAG

Die Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins zeigten, was sie und ihre Hunde alles drauf haben.

Ob groß oder klein, Rassehund oder Mischling – für alle gibt es geeignete Sportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die BGH-Gruppe bot alle Elemente der Unterordnung von der Leinenführigkeit bis zum Bringen und Voransenden dar. Dies aber nicht streng nach Prüfungsordnung, sondern nach der ansprechenden Choreographie von Selina.

In der Trickdog-Einlage wurde vorgeführt, wie Hunde auch neben dem Hundesport beschäftigt werden können.

Weiter ging es mit Agility unter der Leitung von Konstantin. Von ganz klein bis richtig groß fetzten die Hunde über die Hindernisse.

Zum Schluss rannten die Breitensport-Teams, angeleitet von Heinz, was das Zeug hielt durch den Slalom, über die Hürden und den Hindernisparcours.

Danke allen Teilnehmerinnen. Ihr habt eine tolle Show geboten.

Hier geht es zumÖffnet externen Link in neuem Fenster Fotoalbum.