Tag der offenen Tür in der Martinsruh

Montag, 03. September 2007 18:06

VON: FRIDOLIN

Da guckt Hund, wenn es am Sonntag schon morgens derart umtriebig wird in der Martinsruh.

Mehr als 3000 Zweibeiner, groß und klein, zum Teil gemeinsam mit ihren vierbeinigen Freunden, nutzten den Tag der offenen Tür im Tierheim für einen Besuch.

Auch unsere Vereinshunde hatten sich fein gemacht und warteten gemeinsam mit ihren Frauchen und Herrchen auf ihren Auftritt. Dieses Jahr waren nämlich unser Verein und der nahegelegene Reiterhof Leonhard mitbeteiligt.

Zweimal führten wir unser Programm durch.
Die Begleithunde mit ihren HundeführerInnen zeigten die Anforderungen von BGH-A bis BGH-3, Agility durfte natürlich nicht fehlen und die BreitensportlerInnen stellten ihre Fähigkeiten in den Laufbewerben zur Schau. Es war schon aufregend, vor so zahlreichem Publikum aufzutreten.
Zusätzlich beobachteten viele Interessierte, wie es in der Welpenschule zugeht.

Wie bestellt spielte das Wetter mit und die Gäste konnten bei angenehmen Temperaturen Spezialitäten vom Grill, aber auch Kuchen und Kaffee im Freien genießen.

Nach diesem ereignisreichen Tag fielen wir Hunde müde und zufrieden, natürlich auch satt von den vielen leckeren Belohnungen in unsere Bettchen.

Den Tierheimbewohnern wünsche ich, dass sie bald Familienanschluss bekommen. Ihre Unterkunft ist zwar recht komfortabel, aber es geht nichts über die eigene Hundehütte, bzw. den eigenen Kratzbaum und natürlich den persönlichen Nackenkrauler.

Links: Freiwilligenbörse

Film: im Kino