Nervenaufreibende 2 Tage in Oberösterreich!

Dienstag, 25. September 2012 21:09

Mit viel Vorfreude fuhren am Donnerstag Nadine, Haki und Andrea mit Lady und Mo, Selina und Birgit mit BJ und Gando nach Oberösterreich (Wimsbach-Neydharting) wo Tanja Rejda mit Flash (SVÖ Meiningen) schon freudig auf uns wartete.

Nach ausgiebiger Erkundung der Unterkunft und unserem ersten Spaziergang in der Umgebung ging es zum Abendessen und einem gemütlichen Zusammensein in fröhlicher Runde.
Am nächsten Tag wurde am Vormittag trainiert und am Nachmittag zog es uns zum Wildpark nach Haag.

Währenddessen traf Monika mit Chiara und Jessy bei ihrer Unterkunft ein und suchte anschliessend eine Stunde lang verzweifelt den Hundeplatz. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde er gefunden und dann wurde auch noch trainiert.
Den Abend verbrachten wir wieder im Gasthaus Dickinger wo im Laufe des Abend eine kleine Überraschung eintraf. Der VHV schickte uns Roland Bereuter zur Unterstützung.

Am Samstag ging es dann endlich los!
Als erste ging Monika mit Jessy an den Start und erreichte gleich vorzügliche 96 Punkte.
Gleich darauf startete Nadine mit Lady. Sie führte sie sehr sportlich vor, bis sie leider den gefürchteten Stellungsfehler hatte und 87 Punkte erreichte.
Runde 2 in gestürzter Reihenfolge startete zuerst Nadine mit Lady und sie hatten leider wieder den gleichen Stellungsfehler wie am Vortag und topte diesen noch durch einen zweiten Stellungsfehler und verliess den Platz mit 83 Punkten.
Gleich darauf gingen Monika und Jessy nochmal an den Start. Sie wiederholten ihre Leistund und erreichten wieder vorzügliche 96 Punkte.
Danach hiess es abwarten und hoffen ob diese Leistung für den Staatsmeistertitel reicht.

Das lange Zittern wurde belohnt und Monika mit Jessy wurde mit vorzüglichen 192 Punkten Staatsmeisterin 2012!!

Monika mit Jessy:    96 V  -   96 V    gesamt 192 Punkte
Nadine mit Lady:     87 G  -   83 G   gesamt  170 Punkte

Speziellen Dank an unsere Trainerin Selina für ihren unermüdlichen Einsatz!
Danke an Birgit und Haki für ihr "Daumendrücken"!
Auch ein Dankeschön an die anderen Ortsgruppen aus Vorarlberg, die auch die Reise nach Oberösterreich antraten!

BGH-Team