Kalte Nächte und viel Regen beim Fragensteinturnier!

Freitag, 05. Juli 2013 23:25

VON: NADINE HECHT

Trotz schlechter Wettervorhersage reisten wir am vergangenen Wochenende wieder nach Zirl.

Am Freitag trafen sich Selina mit B.J., Kerstin und Chiara + 2 Freundinnen mit Isa und Tobi, Conny mit Momo, Hacky und Nadine mit Lady und Mo um gemeinsam ins Tirolerland zu fahren.

Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und nach knapp 2 Stunden konnten wir endlich unsere Zelte aufschlagen. Mandy und Lisi kamen kurz nach uns beim Platz an und unterstützten uns wo sie konnten. Sie bevorzugten aber eine etwas luxuriösere Unterkunft.

Mit super Teamarbeit gelang uns der Aufbau in windeseile und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen, nämlich zum erstenmal anstoßen und mit unseren Wuffis einen entspannten Spaziergang machen.

Danach zog es uns erstmal zum Zirler Vereinsheim, wo die erste Rüscherlrunde nicht lange auf sich warten ließ. Plötzlich jedoch war unser Hunger so groß, dass wir wieder zu unserem Platz gingen und unseren Grill anheizen mussten. Dann waren wir auch wieder fit genug um bis ca. 4 Uhr zu quatschen und unsere Drinks zu genießen. Als wir dann ins Bett gingen mussten wir feststellen, dass die Nacht ziemlich kalt war. Aber wir hatten ja genug Decken und Kleidungsstücke dabei.
Nach wenigen Stunden war es schon wieder Zeit fürs Frühstück, und die Hunde wollten gassi gehen. Mittags kamen dann auch Moni mit Jessy, und Birgit und Martin mit Gando und Luke bei uns an. An diesem verregneten Tag blieb uns nicht viel anderes übrig als uns mit dem Getränkenachschub auf den Abend vorzubereiten.

Dann war es endlich so weit, beim Abendessen im Festzelt spielten die „ Tiroler Alpengeister“ zum Tanz auf und HURRA die Bar wurde eröffnet. Die Stimmung war super. Hacky sorgte mit seiner unfreiwilligen Dusche für riesen Gelächter, und uns ergriff die Tanzwut. Eine nach der anderen wurde von Didi auf die Tanzfläche geschleppt. Für Moni war das nicht so schön, weil sie landete auf allen vieren und trug eine Schienbeinprellung davon. Trotzdem hatte sie Spaß und ließ sich von Didi einen Tanzschritt zeigen als die Tanzfläche leer war.

Wir hatten voll die Party bis es wieder passiert war, OJE die Bar hatte um ca. 1 Uhr keinen Tropfen Alkohol mehr. Das kleine Missgeschick konnte unserer Laune aber nichts anhaben, und so nahmen wir einfach den Barkeeper mit zu unserem Platz wo wir noch unsere Vorräte verkleinerten. Als es dann schon wieder hell wurde waren wir der Meinung es wäre Zeit schlafen zu gehen.

Wir waren aber nicht nur zum feiern da, sondern auch wegen dem Turnier. Traditionell starteten wir also am Sonntag mit mehr oder weniger nervösem Magen bei strahlendem Sonnenschein.

Als erste musste Conny mit Momo an den Start. Sie zeigten eine gute Leistung und waren sichtlich erleichtert dass sie es hinter sich hatten.
Die nächste war Chiara mit Isa. Für sie war es der erste BGH 1 Start und sie machten die Sache wirklich super. Tolle Vorführung macht weiter so!!!
Dann wurde es für Birgit mit Luke ernst. Nach langer Diskussion mit dem Richter, weil Luke über zwei Chips verfügt, und viel Unsicherheit ob sie überhaupt starten darf, war ihre Vorbereitung so im Eimer, dass sich ein paar Fehler einschlichen. Schade denn die zwei hätten allen gezeigt wie es geht.

Und die letzte unserer Starter war Nadine mit Lady. Auch sie hatten wieder das Stellungsfehlerpech. Aber nein, nicht das berühmte „Sitz“ ging daneben sondern Lady dachte sich, heute nehmen wir einmal das „Platz“ und blieb an der Stelle einfach sitzen. Trotzdem gelang ihnen noch der Sprung aufs Treppchen.

Mit wenig Elan machten wir uns dann ans aufräumen und warteten auf die Siegerehrung.

Ergebnisse:

BGH 1: Chiara Reinisch mit Isa                          88 G                12. Platz
              Birgit Rohner mit Luke                          88 G                13. Platz
              Cornelia Hämmerle mit Momo           85 G                18. Platz

BGH 3: Nadine Hecht mit Lady                         90 SG                   2. Platz

Es waren 3 coole Tage und unsere heuer so kleine Truppe passte super zusammen.
Die Planung für nächstes Jahr läuft schon wieder auf vollen Touren, und die Vorfreude auf möglicherweise  4 Tage ist riesengroß.

DANKE, SCHÖN WARS, UND ZIRL IST EBEN IMMER EINE REISE WERT!!!!