G’stocha, Bock!

Sonntag, 15. April 2007 18:04

VON: FRIDOLIN

Preisjassen am 14. 4. 07 im Vereinsheim

So, liebe Hundekumpels. Heute kann ich euch berichten, warum es eure Futtergeber am Samstag nach dem Training so eilig hatten. 28 Jasserinnen und Jasser, beladen mit geheimnisvoll verpackten Dingen, versammelten sich am Abend zum traditionellen Vereins-Preisjassen. Unsere Menschen nennen es zwar Spiel, es muss aber scheinbar sehr anstrengend sein, denn sie stärkten sich vorher ordentlich mit köstlichen Wiener Schnitzeln und Pommes. Da fängt der coolste Hund an zu sabbern, das könnt ihr mir glauben.

Endlich ging es los. Unsere Leute zogen Zettelchen mit Nummern und setzten sich dann zu viert an einen Tisch. Erwartungsvoll wurden die Karten gemischt. Fünf Spiele gab es pro Runde. Ich sage euch, da rauchten die Köpfe beim Punktezählen. Die sollen nochmal schimpfen, wenn wir Hunde Sitz und Platz nicht sofort begreifen. Für jeden Sack wurden 50 Cent bezahlt, dann ging es weiter in die nächste Runde. Nach der vierten machten sich Helga Vonach und ihre Helferlein ans Auszählen. 599 wurde als Stichzahl gezogen und schon bald standen die Ergebnisse fest.

Strahlender Sieger und Gewinner des vom Verein gesponserten Hauptpreises war Bennys Herrchen Heinz, dicht gefolgt von Frauchen Gabi. Nach und nach wurden alle aufgerufen und durften sich einen Preis vom Gabentisch nehmen. Irgendwie erinnerte mich das an Weihnachten. Erwartungsvoll wurde ausgepackt, geblödelt und gelacht, es gab auch Tauschgeschäfte. Auf jeden Fall kann ich berichten, dass sehr, sehr viele leckere Dinge für uns Hunde dabei waren. Schön von den Menschen, dass sie bei ihren Spielen auch an uns denken.

Nun, liebe Hundekumpels, wer von euch wissen will, was der Hauptpreis war, muss den Benny fragen.

Danke Helga Vonach für die Organisation und Helga und Konstantin Kokkinos, sowie Gabi Maurer für die gute Verpflegung. Ihr habt unseren Menschen einen schönen, gemütlichen Abend bereitet, nach dem sie müde und zufrieden ins Bett fallen konnten. Was will das Hundeherz mehr?!