Schnell, zackig, freudig, aber doch korrekt und exakt

Dienstag, 22. August 2006 00:06

VON: SUSANNE

So sollte die Leistung beim BGH sein.

66 StarterInnen versuchten bei der Landesmeisterschaft am 20. 8. bei uns in Dornbirn gemeinsam mit ihrem Hund, dieses Soll zu erfüllen. Nicht allen gelang es gleich gut, manche hatten leider Pech, aber einige waren wirklich famos. Siegen können nicht alle, doch für den einen oder anderen ist ein persönlicher Fortschritt schon ein Gewinn.

BGH-3

BGH-2

BGH-1

BGH-A

GRATULATION der neuen Landesmeisterin (BGH-3) Cornelia Hämmerle mit ihrer Susi von der Ortsgruppe Feldkirch! Neben dem Siegerpokal konnte sie auch den heuer erstmals verliehenen Wanderpokal entgegennehmen.

Weitere Siegerinnen ihrer Klasse sind –

BGH-A: Petra Kopeinig mit Indira, VHV-Hohenems

BGH-1: Edeltraud Moosbrugger mit Napoleone, VHV-Lustenau

BGH-2: Monika Ilmer mit Jessy, HVD

Der Pokal für die beste Ortsgruppe in der BGH-3 musste nicht weit transportiert werden, er blieb dank Brigitte, Selina und Konstantin bei uns in Dornbirn.

Link zu den Ergebnissen

Wieder einmal bei strömendem Regen bis zum frühen Nachmittag zeigten die StarterInnen und ihre Hunde Wetterfestigkeit und führten tapfer ihre Prüfungen durch. Schön, dass die Sonne sich wenigstens für die BGH-3 Prüfungen etwas sehen ließ.

Wieder einmal ging so einem Turnier viel Vorbereitungsarbeit voraus.

Wieder einmal waren viele unserer Vereinsmitglieder samt Familienangehörigen vor und während der Veranstaltung als Helfer im Einsatz.

Wieder einmal gilt es zu danken:

• 66 HundeführerInnen mit ihren Hunden, die ihr Bestes gaben;
  • den Leistungsrichtern Gotthard Susat (BGH-A), Albert Madlener (BGH-1 + 2) und Willi Märker (BGH-3), die genauso Wetterfestigkeit zeigten;
  • Stadträtin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann, die sich freundlicherweise bereit erklärt hat, der Siegerehrung beizuwohnen und die Pokale zu überreichen;
  • unserer Prüfungsleiterin Julia Bickel, die zudem sehr viel an Vorbereitungsarbeit zu leisten hatte;
  • unserem Obmann Michael Brigola, der sich ebenfalls als Prüfungsleiter betätigt hat; nebenbei bemerkt ist er auch der Sponsor unseres neuen Vereinstransparents;
  • allen Helfern und Helferinnen, groß und klein, draußen am Platz, drinnen im Büro, in der Küche, an der Kasse, am Grill, am Getränkestand, einfach überall.

Wie die Frau Stadträtin Kaufmann in ihrer Rede bei der Siegerehrung betonte, ist ein folgsamer Hund nicht nur für Frauchen und Herrchen erfreulich, sondern auch wichtig für das Zusammenleben von Hundebesitzern und Nichthundebesitzern.

In diesem Sinne war die Veranstaltung wirklich eine Landesmeisterschaft für

B(esonders) G(ehorsame) H(unde).

Hier die Ergebnisse unserer „Dornbirner“:

BGH-A

4. Rang:  Andrea Davare mit Kora / 95 Pkt. / SG

10. Rang:  Gerlinde Lampert mit Bakira / 93 Pkt. / SG

16. Rang:  Stefanie Rabatscher mit Nanuk / 89 Pkt. / G

19. Rang:  Gertraud Friedl mit Shiva / 88 Pkt. / G

22. Rang:  Bettina Wehinger mit Sisco / 84 Pkt. / G

BGH-1

18. Rang Doris Niedertscheider mit Maxi / 80 Pkt. / G

BGH-2

1. Rang: Monika Ilmer mit Jessy / 95 Pkt. / SG

3. Rang: Susanne Freitag mit Sheila / 82 Pkt. / G

4. Rang: Sandra Girardi mit Queeny / 82 Pkt. / G

BGH-3

3. Rang: Konstantin Kokkinos mit Skip / 94 Pkt. / SG

7. Rang: Brigitte Burgstaller mit Momo / 92 Pkt. / SG

8. Rang: Selina Broger mit Tiger / 89 Pkt. / G

9. Rang: Bernd Neunhäuserer mit Pablo / 88 Pkt. / G

15. Rang: Eva Vonach mit Kira / 83 Pkt. / G

Leider Pech hatten Brigitte Burgstaller mit Pooky und Rocio Ocampo Guaman mit Geronimo.

zum Fotoalbum