„Fun“ pur für Hund und Mensch

Sonntag, 03. September 2006 21:54

VON: FRIDOLIN

Aber hallo, Hundekumpels, beim Juxturnier am 3. September war was los!

Da habt ihr mal eure Frauchen und Herrchen schwitzen lassen. Die habt ihr ordentlich herumgehetzt!

Es wurden Bälle geworfen und durch den Slalom getragen, Limokisten in der Gegend herumgekarrt, die Zweibeiner hüpften sogar auf Kommando in Säcken. Das eine oder andere Frauchen hat sein Hundchen auf Händen, besser gesagt am Rücken getragen und ist selber durch den Tunnel gekrochen, damit sich Wuffi nicht die Pfoten dreckig macht. Manch eine Hundedame sorgte dafür, dass ihr Mensch in einem auffallenden Outfit antrat, was für tosenden Beifall sorgte.

Ich kann sagen, bei diesen Vorführungen lachte das Hundeherz.

Natürlich kam die Bewegung für die Vierbeiner nicht zu kurz, die mit nur zwei Beinen mussten ja angetrieben werden. Dass sie gierig auf die Bälle waren und sie ihren Hunden nicht überlassen wollten, ist menschlich und somit verzeihbar.

Benny schaffte es, sein Herrchen Heinz auf Hochtouren zu bringen. Die beiden kamen als Schnellste durch den Parcours.

Danke Skip, du hast dein Herrchen Konstantin dazu gebracht, das Turnier zu organisieren.

Und vielen Dank den Firmen Futtermax und Korngold, ohne sie gäbe es die leckeren Preise nicht.

So kamen die Hundchen zu ihren Leckerlis und die Menschen durften sich zur Belohnung was grillen.