Unsere Herbstkurse sind beendet

Samstag, 21. Oktober 2006 23:37

VON: FRIDOLIN

Mit einem spannenden Abschlussturnier wurden die heurigen Herbstkurse bei wunderschönem Herbstwetter abgeschlossen. Fast alle KursteilnehmerInnen nahmen daran teil.

vlnr: Roland Mayer mit Bellice, Helena Heddema mit Yubacca, Viktoria Sturm mit Lilly

vlnr: Beatrix Saiz mit Pina, Dieter Oberholzer mit Rocky, Kerstin Hefel mit Ginger

vlnr: Madlen Schäfer mit Merlin, Elisabeth Bolter mit Julie, Anita Ritter mit Akira

vlnr: Patrick Berger mit Brix, Ingrid Bas mit Nero, Egon Agostini mit Akira

Voller Freude darf ich berichten, dass ganz tolle Leistungen gezeigt wurden. Meine HundekollegInnen und ihre Futternapffüller wurden ganz schön gefordert.

Bei den Jüngsten hieß es einen von Trainerin Birgit aufgebauten Hindernislauf erfolgreich zu meistern. Frauchens und Herrchens mussten ihre Viebeiner zeitweise auf Händen tragen und vor ihnen in die Knie gehen. Dazu hatten sie auch noch einen Slalom mit Kochlöffel und Tennisball zu meistern.

Als geschicktestes Team erwies sich mein Freund Yubacca mit seinem Frauchen Helena.

Auch die Anfängertruppe zeigte eine super Leistung. Ihre Aufgabe war es, eine vereinfachte BGH-A - Prüfung zu absolvieren. Großes Bemühen wurde von meinen KollegInnen und ihrem Management an den Tag gelegt.
Als Abschluss der Prüfung stand ein Sprint über 40m auf dem Programm. Hui, wie flog da der vom Platzwart Mario frisch gemähte Rasen.

Als Sieger dieser Gruppe ging mein Kumpel Rocky mit seinem Herrchen Dieter vom Platz.

Auch meine leichfortgeschrittenen Artgenossen legten erstaunlich gute Prüfungen ab. Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Steh stellten kein allzu großes Problem dar.

Ich kann nur sagen: "Das war SPITZE!"

Siegerteam dieser Gruppe wurde die kleine Westiedame Julie mit ihrem Frauchen Elisabeth.

Bei den fortgeschrittenen Hunden war neben einer BGH-Prüfung auch noch die Hindernisbahn des neuen Breitensportparcours vom Hundesportverein zu meistern. Alle drei StarterInnen kamen fehlerlos durch. Wau, wau, wau.

Es war toll zu sehen, wie ihr über Hürden, Steg, Wand und durch Reifen und Tunnel gesaust seid. Das Siegerteam in dieser Klasse ist Nero mit seinem Frauchen Ingrid.

Es machte viel Spaß euch bei euren Vorführungen zuzusehen. Ich gratuliere allen StarterInnen zum erfolgreichen Kursabschluss und würde mich freuen, wenn ich euch im Frühling in einem unserer Kurse wieder antreffen würde.

Mein besonderer Dank gilt den beiden Wertungsrichtern Julia und Mario, die für einen fairen Ablauf der Prüfungen sorgten.

Übrigens: Fotos von euch in Aktion gibts im Fotoalbum zu bestaunen

Eurer Fridolin