Die VereinsmeisterInnen 2006 stehen fest

Siegerbild BGH1: Andrea, Heinz und Mario

Neustarterin Agility-Medium: Patricia

Die "vollmannuelle" Zeitnehmung

m Sonntag, 22. 10. 06 wurde unser Vereinsturnier durchgeführt. Die BGH-Prüfungen fanden am Vormittag, die Agility-Läufe am Nachmittag statt.

BGH:
Erfolgsgewöhnte wurden nicht enttäuscht, Vorzügliche Noten für Konstantin mit Skip und Brigitte mit Momo in der BGH-3, für Monika mit Jessy in der BGH-2.

Es gab aber auch ganz persönliche Erfolge, zum Beispiel haben sich Karin mit Tuc, Stefanie mit Nanuk und Susanne mit Sheila in die jeweils nächst höhere Klasse getraut und es gar nicht schlecht gemacht.

Neueinsteiger in der BGH war Heinz mit Benny, die beiden haben gleich ordentlich Punkte gesammelt.

Und dann waren da noch jene Agility-SportlerInnen, die sich für das Vereinsturnier auch auf die BGH-Prüfung vorbereitet haben und deren Leistungen sich sehen lassen konnten.

Alles in allem wurden tolle Arbeiten gezeigt. Schön ist, wie jeder mit jedem mitfiebert und sich alle füreinander freuen, wenn etwas klappt oder es furchtbar schade finden, wenn etwas schief geht.

Vielen Dank dem Leistungsrichter Manfred Westreicher, der extra aus Tirol angereist ist, und unserem Prüfungsleiter Michael Brigola.

Übrigens – die Startnummernvergabe in Form von Schokoladetäfelchen wäre doch auch für andere Turniere überlegenswert.

Agility:
In kleinem Rahmen ist so ein Agility-Turnier richtig gemütlich. Gemeinsam wurde der Parcours aufgebaut, da machten hin und wieder nur zwei Leute Besichtigung und der Richter nahm sich die Zeit, Verbesserungsvorschläge zu geben.

Bei einem Vereinsturnier sind zwar relativ wenige Zuschauer da, aber es wurde umso lauter geklatscht und angefeuert.

Erfreulicherweise gab es gleich zwei Premieren an diesem Nachmittag. Erstmalig startete Manfred mit seiner Susi, genauso wie Patricia mit Bernds Hund Pablo. Kompliment an alle vier – sie haben es wirklich gut gemacht.

Danke dem Richter Otto Frühwirth für das eine oder andere zugedrückte Auge und seine konstruktive Kritik, danke Ingrid Hoheiser für die Prüfungsleitung. Nicht vergessen werden dürfen unsere zwei "Funktionäre" Pepe Flatz und Alfred Negri, die für die Zeitnehmung zuständig waren.

Neben dem für diesen Tag extra bestellten strahlend schönen Wetter, was der Seele gut tat, war auch diesmal wieder hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt. Das ist dem fleißigen Team in der Küche – Gabi, Brigitte, Helga und Konstantin – zu verdanken.

Nicht minder fleißig war man im Büro. Danke Julia und Werner, es hat alles reibungslos geklappt.

Dass wir Fotos und Videoaufnahmen als Erinnerung haben, ist unter anderem unseren eifrigen Jungs Jan und Dominik zu verdanken.

Fazit am Ende des Tages: Der perfekte Abschluss eines ereignisreichen und manchmal auch anstrengenden Trainingsjahres.

Hier geht es zu den genauen Ergebnislisten:

BGH-Vereinsmeisterschaft

Agility-Vereinsmeisterschaft (Jumping-Open)